Ich habe angefangen eine Mod für Minecraft zu programmieren. Aber ein Item hat keine Textur, woran liegt das?

2 Antworten

OK, hat sich erledigt. Ich hab ein bisschen rumprobiert und es hat geklappt, wo der Fehler lag weiß ich auch nicht, aber egal

Wieso ist Events falsch?

Ich habe angefangen ein Tablist Pugin zu programieren und Events wird mir als falsch angezeigt, hier ist der Code:

package me.tablist.main;

import org.bukkit.Bukkit;

import org.bukkit.event.Event;

import org.bukkit.event.Listener;

import org.bukkit.plugin.java.JavaPlugin;

public class main extends JavaPlugin{

@Override

public void onEnable(){

System.out.println("[TABLIST] Das Plugin wurde Aktiviert!");

Bukkit.getPluginManager().registerEvents(new Events(this), this);

}

}

Und bei Bukkit.getPluginManager ...

Wird mir Events als Falsch angezeigt, wie kann ich das beheben.

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Wie funktioniert bzw. die Spracheingabe bei Java?

Ich bin neu in Java und hatte mich durch die Tutorials geschaut und habe habe ein kleines Programm geschrieben. Ich habe viele Probleme z.B. das Hintergrundbild zeigt nicht an, die JMenubar kann ich nirgends was auf der Seite etwas ausführen. Und bin noch Anfänger.

Mein Vorhaben ist:

Das man bei der Jmenubar was anklickt ohne das ein neues Fenster angezeigt werden soll. es soll einfach z.B da ein Text stehen und funktionen erhalten. Das Fenster soll ein Sprach input haben, Wo man in der Einstellung am Regler waagerecht die Lautstärke der Aufnahme steuern kann. Die Wörter in umwandelt, wo es weißt, was zu tun ist. (Wie ein Diktat z.B). Bei weiteren Fragen stehe ich euch gern zur verfügung. Es ist mein erstes großes Projekt. Wenn ihr wollt könnt ihr euch darin verewigen. Die Main Klasse und die Gui schreibe ich in den kommi, sonst zu lang der Text.

Ich habe Die Klassen:

  • Main
  • Gui
  • var
  • Label

Die var Klasse:

package pack;

import java.awt.Label; import java.awt.image.BufferedImage; import java.io.File; import java.io.IOException;

import javax.imageio.ImageIO; import javax.swing.JFrame;

public class var {

static JFrame jf1;
static int sreenwidth = 800, sreenheight = 500;
static int background = 0;


static Label lbl1;

static BufferedImage ib1;

public var() {
    
    try {
        //Background
        
        ib1 = ImageIO.read(new File("src/rsc/kl.png"));
    }catch (IOException e) {
        e.printStackTrace();
        System.out.println("Bilder konnte nicht geladen werden");
    }
}

}

Im Label Klasse:

package pack;

import java.awt.Graphics; import java.awt.Graphics2D; import java.awt.RenderingHints;

import javax.swing.JLabel;

public class label extends JLabel{ private static final long serialVersionUID =1L;

protected void paintComponent(Graphics g) {
    super.paintComponent(g);

    Graphics2D g2d = (Graphics2D) g;

    g2d.setRenderingHint(RenderingHints.KEY_ANTIALIASING, RenderingHints.VALUE_ANTIALIAS_ON);
    
    g.drawImage(var.ib1, 0,var.background, 800,500, null);
    
    repaint();
}

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Minecraft Bukkit Plugin 1.8.3 fehler Grundgerüst

Ich habe das Grundgerüst für ein Plugin geschrieben: package me.main.main;

import org.bukkit.command.Command;
import org.bukkit.command.CommandSender;
import org.bukkit.plugin.java.JavaPlugin;


public class main extends JavaPlugin{
    @Override
    public void OnEnable() {
        System.out.println();
    }
    @Override
    public boolean onCommand(CommandSender sender, Command cmd, String label, String[] args) {
        
        return false;
    }
}   

Plugin.yml:

main: me.main.main.main name: Test version: 1.0

Und Eclipse zeigt mir bei OnEnable() den Fehler an das ich das @Override löschen soll. Dann funktioniert das Plugin aber nicht mehr. Was soll ich tun?

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Minecraft Spigot 1.8 plugin Bug (Selbst programmiert)!?

Hallo. ich ahbe eein plugin geschrieben (mit video hilfe) womit ich ein hideall item habe also wnen man mit nem item (im meinem fall Lohrenrute) rechtsklick macht, sollen alle unsichtbar werden, abber in aclipse meckert der an, das ".getServer()" nicht definiert wäre.

Heir mal der code:

package System;

import java.util.ArrayList;

import javax.sound.midi.MidiDevice.Info;

import org.bukkit.Bukkit; import org.bukkit.Material; import org.bukkit.entity.Player; import org.bukkit.event.EventHandler; import org.bukkit.event.Listener; import org.bukkit.event.block.Action; import org.bukkit.event.player.PlayerInteractEvent;

public class Items implements Listener {

private Info plugin;
ArrayList<String> hidden = new ArrayList<>();

public Items(Info info) {
    this.plugin = info;
    this.plugin.getServer().getPluginManager().registerEvents(this, plugin);
}

@EventHandler
public void onplayerItneract(PlayerInteractEvent e) {
    Player p = e.getPlayer();
    
    if(e.getAction() ==Action.RIGHT_CLICK_AIR | e.getAction() == Action.RIGHT_CLICK_BLOCK) {
        if(e.getMaterial().equals(Material.BLAZE_ROD)) {
            
            for(Player players : Bukkit.getOnlinePlayers()) {
                
                if(hidden.contains(p.getName())) {
                    hidden.remove(p.getName());
                    p.showPlayer(players);
                    p.sendMessage("§aAlle Spieler sind nun wieder sichtbar!");
                }else
                    if(!hidden.contains(p.getName())) {
                        hidden.add(p.getName());
                        p.hidePlayer(players);
                        p.sendMessage("§cAlle Spieler sind nun unsichtbar");
                        
                    }
            }
        }
    }
}

}

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TS3-Bot-Problem?

Ich habe einen TS3-Bot programmiert, und probiere gerade ein AFK-System zu programmieren. Allerdings kommt dieser Fehler :

Exception in thread "main" java.lang.NullPointerException

at de.RasFlor.ts3bot.Run.start(Run.java:14)

at de.RasFlor.ts3bot.Main.main(Main.java:30)

der Code lautet:

package de.RasFlor.ts3bot;

import com.github.theholywaffle.teamspeak3.TS3Api; import com.github.theholywaffle.teamspeak3.api.wrapper.Client;

public class Run { //51 = kurz, 52 = lang

private static TS3Api api = Main.api;

public static void start() {

while (true) {

for (Client c : api.getClients()) { //<----- Zeile 14

       }
   }
}
}
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Habe ein Problem mit einer Blocktextur in MInecraft?

Ich habe mir ein Video auf YT angeschaut, wie man seine eigene Mod programmieren kann. Alles ging bis zum Punkt "Blöcke" gut. Als alles fertig war würde der Block in meiner Hand als schwarz-rosa Textur angezeigt, aber wenn ich den Block auf dem Boden plazierte, war alles wie es sein sollte. Bitte helft mir. :(

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