Ich habe andauernd Schnittwunden, was könnte die Ursache sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Anscheinend bist du bisher nur an Ärzte geraten, die nicht gerade viel Ahnung haben. Ich weiss, das es z.B. eine Glasknochenkrankheit gibt, das bedeutet, bei jemandem brechen sehr schnell die Knochen, auch bei eher harmlosen Verletzungen. Vielleicht gibt es sowas auch bei der Haut, das sie extrem empfindlich ist und deshalb schnell einreisst. Du könntest dich von deinem Hautarzt in eine Hautklinik einweisen lassen , damit die da ein paar Tests machen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du dem Arzt schon mal gesagt? Ansonsten würde ich einen Termin holen beim Hautarzt es muss ja einen Grund dafür haben. L.g

Vermutlich bist du nur extrem ungeschickt. Wahrscheinlich hast du eine motorische Störung, wenn du mit den alltäglichen Dingen nicht sachgerecht umgehen kannst. Oder zu lange Fingernägel.

Kommentar von HalloRossi
12.04.2016, 09:12

Unsinn ! Ich gehe sogar extrem konzentriert an die Sache ran. Wenn ich zB bewusst ( um das Freunden zu zeigen) ganz leicht mit dem Finger über einen Joghurtdeckel fahre, dann hab ich ne Wunde wie andere mit einem Chirugen Messer ! Das kann ja wohl kaum was mit der konzentration zu tun haben

0

Was ist das denn für ein Hausarzt? Wenn er dir nicht helfen kann muss er/sie dich an einen Arzt, der oder die das kann, überweisen...

(Hautarzt würde für mich (ich hab keine Ahnung von so was :D) logisch klingen)

LG Dua

Kann es sein, dass du dich nicht immer auf eine Sache konzentrierst und immer "Multitasking" bist? Wenn man was nur so nebenbei macht oder in Gedanken ist, dann passiert schon mal eben der eine oder andere Unfall.

Wir nennen solche Menschen gerne Träumer oder "verpeilt". Denen passiert häufig so etwas.

Kommentar von HalloRossi
12.04.2016, 09:12

Unsinn ! Ich gehe sogar extrem konzentriert an die Sache ran. Wenn ich zB bewusst ( um das Freunden zu zeigen) ganz leicht mit dem Finger über einen Joghurtdeckel fahre, dann hab ich ne Wunde wie andere mit einem Chirugen Messer ! Das kann ja wohl kaum was mit der konzentration zu tun haben

0

Was möchtest Du wissen?