Ich habe an meinem 4-Kanal- Verstärker im Auto von 2 auf 4 Boxen/Systeme (von 2x 150 Watt auf 4x 75 Watt) gewechselt. Wo ist nur der Bass hin??

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich denke du hast die vorderen Verkehrt gepolt.

Wenn die hinteren auf + laufen und die vorderen auf - dann löscht sich der bass aus.

Einfach mal umpolen.

NickiLauda 08.07.2017, 12:20

Danke, aber, sorry als Unwissender sagt mir das leider nix. Habe die vorderen Lautsprecher von einer Fachwerkstatt einbauen lassen. Das dauerte bis 18.00 Uhr/Feierabend. Musste dann selbst gleich los, so dass vor Ort nichts ausprobiert wurde. Hätten die das nicht mal selbst feststellen können beim Einbau???Und wenn dann umgepolt ist, ist dann auch das viele,viele Knacken in den vorderen Lausprechern vorbei?

0
Tiggerandi 16.07.2017, 20:10
@NickiLauda

Das knacken ist das anschlagen der lautsprecher wegen Überlastung. 

Die sind halt nicht so leistungsstark wie die hinteren.

Das gibt sich wenn die alle gleich laufen. Durch das mehr an membran kann der bass zurück genommen werden.

Sorry für die späte Antwort. ...

0

Was möchtest Du wissen?