Ich habe am freitag morgen sex gehabt und am abend meine pille nicht genommen. Ich bin in der ersten woche. Besteht die möglichkeit zur schwangerschaft ?

4 Antworten

Ich nehme an, die Packungsbeilage kennst du nicht, denn sonst hättest du nicht Einen ganzen Tag gewartet, bevor du reagierst. Ein Fehler in Woche eins führt zu unwiderruflichem Schutzverlust für die Pause bis zum Fehler plus eine Woche.

Hallo Pumasocke23

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12  Stunden nachnimmt (vorausgesetzt es steht im Beipackzettel dass man eine  vergessene Pille innerhalb von 12 Stunden  nachnehmen kann) dann ist man  weiterhin geschützt.  Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden  nachgenommen  dann kommt es darauf an in  welcher Woche der  Einnahme man ist:

In der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort  nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen  zugleich nehmen muss. Dann wieder  normal  weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fälle  zusätzlich verhüten. Auch bei GV in den  7 Tagen vor dem Einnahmefehler besteht die  Möglichkeit  einer Schwangerschaft.

Du solltest dir so schnell wie möglich die Pille danach besorgen 

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy  speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die  Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste  legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben  Zeit auf und wenn man am Wochenende  einmal  später aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn im  Beipackzettel  deiner Pille steht dass man eine  vergessene  Pille bis zu 12  Stunden  nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den  ganzen Tag Zeit um eine  vergessene Pille  nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs  und übersieht dann  die  Zeit. 

Liebe  Grüße HobbyTfz

schon gedanken über den namen gemacht? ich bin schwer für kevin, passt zur situation und du kannst ihm später ne knaller geschichte erzählen

Sex gehabt und am selben Tag Pille vergessen (15. Einnahme)

Hallo, ich hatte in der Nacht von Freitag auf Samstag Sex gehabt. Am Samstag (15. Einnahme der Pille) habe ich die Pille vergessen zu nehmen. (Nehme sie immer um16 Uhr ein) Dies habe ich am Sonntag morgen bermerkt und sie sofort eingenommen. Danach habe ich wie gewohnt um 16 Uhr die nächste Pille genommen. Die Pillenpackung endet am kommenden am Freitag.

Kann es nun zu einer Schwangerschaft kommen oder lag/liegt trotzdem ein Schutz vor?

Ich freue mich, über eure Antworten.

...zur Frage

Pille vergessen, besteht ein Risiko auf eine Schwangerschaft?

Ich habe am Samstag die Pille zu spät eingenommen (ich nehme sie Abends ein) habe sie dann Sonntag morgen genommen und am Sonntag Sex gehabt. Am Sonntag habe ich die letzte Pille genommen und mache jetzt meine Pillen pause bekomme aber meine Tage nicht.

...zur Frage

Ungeschützten sex Angst vor Schwangerschaft ?

Hallo

Ich habe Samstag Nacht ungeschützten Sex gehabt nehme die Pille unregelmäßig und nicht zu gleichen Uhrzeiten besteht die Möglichkeit auf eine Schwangerschaft und wenn ja soll ich die Pille weiternehmeb und wann kann ich einen Test machen ?

Würde mich über Antworten freuen

...zur Frage

Ab wann Schwangerschaft möglich, wenn Pille vergessen wurde?

Auf dem Beipackzettel der Pille steht, dass es in der zweiten Woche kein Problem darstellt, wenn man die Pille mal vergisst zu nehmen (Auch bei davor gegangen Sex).

Die Frage ist jetzt, wenn man an einem Freitag angefangen hat sie zu nehmen und in der nächsten Woche Freitag vergessen hat sie zu nehmen, besteht dann dir Möglichkeit einer Schwangerschaft?

...zur Frage

16 pille vergessen danach am 18 tag gv gehabt,war ich geschützt oder besteht die möglichkeit einer schwangerschaft?

...zur Frage

Pille vergessen, Risiko Schwangerschaft?

Hallo Community,
ich habe gestern Abend vergessen meine Pille einzunehmen (Dienovel), als ich es heute Morgen gemerkt habe (6:30 Uhr), habe ich sie sofort genommen. Letzte Woche musste ich 7 Tage Pause machen&nehme sie seit Dienstag wieder. Besteht nun das Risiko einer Schwangerschaft, wenn ich Mittwoch Abend Sex hatte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?