Ich habe am Donerstag ein vorstellungs und ein test was ca. 130 min dauert meine frage wäre was kann vorkommen beim test und welche fragen konnten ran kommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Messi555,

bis sich hier vielleicht noch ein Insider mit entsprechenden Tipps meldet - auf die Du Dich aber auch nicht verlassen solltest, denn Unternehmen ändern ihre Auswahlverfahren auch immer mal wieder -, empfehle ich Dir erstmal, Dich allgemein vorzubereiten.

Zu beiden Themen - Vorstellungsgespräch und Einstellungstest - gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. 

Darüber hinaus kannst Du zum Thema Vorstellungsgespräch auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann. Am besten natürlich jemanden, der sich auskennt, der die richtigen Fragen stellt und der einem dann auch eine realistische Rückmeldung mit konkreten Verbesserungsvorschlägen gibt.

Und zum Thema Einstellungstests kannst Du für einen ersten Überblick auch hier mal schauen: azubiyo.de/bewerbung/einstellungstest/

Da gibt es auch Tests zum Üben als Downloads.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für welche ausbildung?

einfach nochmal googeln mit dem beruf

http://einstellungstest.plakos.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Messi555
26.10.2015, 12:36

industrieelektriker heißt das

0

Nein, das wissen nur die Prüfer. Aber ich würde mal annehmen, dass ein paar Fragen zu Elektrotechnik drankommen, z.b. die Kirchhoff'schen Regeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?