Ich habe als vollzeit gearbeitet und bekam kein kindergeld von einer freundin hab ich erfahren das wenn man gekundigt das kindergeld zurück gezahl wird?

8 Antworten

Kindergeld für Ü18 ist an Bedingungen geknüpft und nur wenn diese erfüllt sind, könnte Kindergeld gezahlt werden.

Das Kind ist in Ausbildung

Das Kind ist U21 und arbeitslos gemeldet

Das Kind ist U25 und ausbildungssuchend, nachweisbar!

Das Kind ist U25 und in einer Übergangsfrist von bis zu 4 Monaten zwischen Ausbildungsabschnitten.

Kindergeldmerkblatt (google) ist auch hilfreich

nur weil du kuendigst, bekommst du sicher kein Kindergeld zurueck. Ist man volljaehrig, bekommt man Kindergeld, wenn man in der Ausbildung ist oder zumindest nachweislich nach einer sucht.

Wer vollzeit arbeitet und keine Ausbildung macht, bekommt kein Kindergeld. Wenn man nun kuendigt und eine Ausbildung anfaengt, kann man wieder Kindergeld erhalten, wenn man unter 25 ist. Nur kuendigen alleine und zu Hause rumhaengen bringt einem aber noch kein Kindergeld ein.

Bitte benutze doch Satzzeichen, damit man deinen Beitrag einigermaßen verstehen kann!

Das Kindergeld kann über den Arbeitgeber gezahlt werden, aber ob du kindergeldberechtigt bist oder nicht, das hat rein gar nichts mit deiner Arbeitsstelle zu tun,

Kindergeld muss beantragt werden! Bitte tu das! Es wird bis zu vier Jahre rückwirkend bezahlt.

Ohne Kindergeldantrag kein Kindergeld. Also bitte stell den Antrag! Mit der Arbeitsstelle hat das nichts zu tun.

Steht mir Kindergeld nach einem Jahr lang vollzeit Arbeiten noch zu?

Hallo! Ich habe ein gutes Jahr lang fest angestellt als Vollzeitkraft gearbeitet und kein Kindergeld bezogen, da ich ja genug verdient habe. Nun fange ich aber noch eine Ausbildung an und bin noch unter 25 Jahren. Steht mir dann wieder Kindergeld zu? Und wenn ja: wie und wo "beantrage" ich dies?

...zur Frage

Arbeitgeber hat mich nicht abgemeldet?

Hallo zusammen,

habe bis vor kurzem noch vollzeit gearbeitet, bin jetzt aber wo anders vollzeit habe erfahren, dass mein alter ag mich nicht abgemeldet hat, was hat das für Konsequenzen?

lg

...zur Frage

Kindergeld bei Auszug in der Ausbildung?

Hallo , mein Sohn ist noch in der Ausbildung und möchte dennoch ausziehen. Wir geben ihm sein Kindergeld, da er nicht so sehr viel verdient.

Wie sieht das mit dem Kindergeld aus, wenn er nicht mehr zu Hause gemeldet ist. Bekommen wir/er dann weiterhin Kindergeld?

Oder ist mit dem Auszug auch kein Anspruch auf Kindergeld mehr da?

...zur Frage

Hartz IV und Kindergeld - darf mir das Jobcenter IHR Kindergeld anrechnen?

Hallo, ich beziehe derzeit Hartz IV und beziehe jetzt Kindergeld für meine 8 Wochen alte Tochter. Darf mir das Jobcenter IHR Kindergeld anrechnen?

...zur Frage

kindergeld und nebenjob ´jobcenter will kindergeld entziehen?

hallo liebe community ich bekomme bafög und kindergeld und habe einen nebenjob gefunden bei dem ich 200 euro verdienen würde , da mein vater hartz vier bekommt ich aber nicht habe ich dies dem jo´bcenter mittgeteilt. sie hat mir dann gesagt das mir das kindergeld streichen wird da ich jetzt arbeiten gehe . ich brauche das geld für meine führerscheinprüfüng und bekomme keine unterstüzuüng dort kann sie mir das geld einfach so entziehen?

...zur Frage

ich habe als vollzeit gearbeitet bekommt man das geld zurück was man an steuern gezahlt hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?