Ich habe als verkäuferin beworben und mir kam die nachricht gerne beschtätigen wir ihnen den erhalt ihrer bewerbung was heist das?

4 Antworten

Das ist keine Zusage. Damit wird nur bestätigt, dass die Bewerbung angekommen ist. Du wirst dann in einiger Zeit eine Nachricht bekommen, ob man deine Bewerbung ablehnt oder ob man dich zu einem Vorstellungsgespräch einlädt. Deine Deutschkenntnisse sind leider noch nicht sehr gut. Du solltest deshalb mit einem /einer deutschen Bekannten so ein Vorstellungsgespräch üben. Du wirst etwa auf folgende Fragen antworten müssen: "Haben sie eine Berufsausbildung als Verkäuferin oder haben sie schon mal in diesem Bereich gearbeitet?" "Weshalb haben sie sich gerade bei uns beworben?" Vielleicht kommt auch die Frage: "Falls sie Ausländerin sind, haben sie eine Arbeitserlaubnis, um bei uns arbeiten zu können?"

Die Firma hat deine Bewerbung erhalten.

Du hast diese Benachrichtigung bekommen, damit du über den aktuellen Status informiert bist. Dies gescha unter anderem in der Hoffnung, dass du nicht ständig dort nachfragst, was aus deiner Bewerbung geworden sei.

Das ist quasi so, wie du es von der Sendungsverfolgung der Paketdienste kennst.

Die Personalabteilung der Firma, bei der du dich beworben hast, wird nun deine Bewerbungsunterlagen mit jenen vergleichen, die sie von anderen Bewerbern erhalten haben.

Wenn deine Bewerbung (so wie deine Frage) nur einen einzigen Großbuchstaben, kein Komma und mindestens einen weiteren Rechtschreibfehler enthält, wirst du vermutlich nur dann zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, falls sich die anderen Bewerber noch weniger bemüht haben sollten.

Mein Tipp:
Bevor du deine nächste Bewerbung an eine Firma schickst, solltest du jemanden (beispielsweise hier bei gutefrage.net) um Korrektur bitten.

P. S.: In Vorbereitung auf dein Vorstellungsgespräch kannst du dir ja schon mal eine gute Antwort auf folgende Frage überlegen:
"Eine Kundin kommt in den Laden und lässt sich von dir beraten. Was machst du, damit diese Kundin etwas bei dir im Laden kauft (statt es im Internet zu bestellen)?"

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Hey,

das heißt soviel wie "Wir haben deine Bewerbung erhalten".

Grüße Jan

Bewerbung besser umschreiben für Verkäuferin?

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Verkäuferin

Sehr geehrte Damen und Herren,

ein Aushang in Ihrer Filiale hat mir gezeigt, dass Sie eine Verkäuferin in Vollzeit suchen. Sie suchen eine suchen Verkäuferin, die Erfahrung hat motiviert istund zupacken kann.Ihre Erwartungen kann ich im vollen Umfang erfüllen. Ihre Erwartungen kann ich im vollen Umfang erfüllen.

Meine Ausbildung absolvierte ich in einem Discounter in der Lebensmittelbranche. Nach meiner Ausbildungszeit habe ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau absolviert.

Da ich leider nicht übernommen wurde, möchte ich gerne bei Ihnen als Verkäuferin arbeiten. Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten und Sie zu beraten.

Gerne überzeuge ich Sie in einer Probezeit von meinem können.

Über ein Persönliches Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?