Ich habe als Kind Tiere gequält, wieso?

10 Antworten

Hey :) ich bin jetzt 20 und wir haben unseren Kater auch seit 15 Jahren und auch ich war damals echt grob zu ihm.
Meine Eltern konnten wahrscheinlich nichts dazu sagen, weil sie nie dabei waren. Es war nie etwas schlimmes aber es war auch nicht schön.
Und es ist heute auch dasselbe wie bei dir. Er hat den größten Bezug zu mir, schläft jede Nacht neben mir, miaut sogar immer vor meiner Tür, weil er rein will!
Ich glaube, dass er mir verziehen hat. Er ist übrigens auch super scheu und lässt nur meine Mutter und mich an ihn ran!
Aber ich weiß, dass er mir vertraut. Sogar mehr als meiner Mutter. Wenn es ihm schlecht geht, kommt er zu mir. Beim Tierarzt (wovor er riesen Panik hat) ist er nur ruhig, wenn ich dabei bin. Das alles zeigt mir, dass er mich irgendwie auch mag!
Ich weiß wie du dich fühlst, ich fühle es auch aber denk dran: wir waren Kinder und hatten keinerlei Erfahrungen! Und deine Katze scheint dich ja auch zu lieben und Katzen sind auch nicht nachtragend ! ;-)
Du bist jedenfalls nicht alleine :)

Hey! Das ist wirklich doof gelaufen in deiner Vergangenheit. Ja, vielleicht ist die Katze jetzt auch wegen dir so scheu und ja, es war ziemlich falsch von dir, aber du warst kleine und wusstest es nicht besser; man hat es dir nicht anders beigebracht. Das machen leider viele Menschen. Der Unterschied ist nur, du weißt jetzt, dass es ein Fehler war und siehst dein falsches Verhalten ein. Wenn du dich jetzt gut um die Katze kümmerst und vertrauen aufbaust, verzeiht sie dir bestimmt. Katzen merken auch, wie weit man mental ist und sind zu Kindern vorsichtiger und geduldiger. Mir hat zB meine Katze mal eine geklatscht weil ich sie falsch gestreichelt habe, aber kleine Kinder können auf ihr "herumdatschen" und sie schnurrt trotzdem. Ich finde es super, dass du dein falsches Verhalten einsiehst, aber es hat keinen Sinn, sich jetzt über die Vergangenheit Gedanken zu machen. Sei einfach jetzt und in Zukunft lieb zu deiner Katze und hab Zeit für sie, dann bekommst du auch eine Menge zurück und sie wird dir nicht mehr böse sein. Und ein kleiner Tipp: Katzen kann man (anders als zB Hunde) nicht erziehen 😉

Hi :)

Deine Geschichte ist wirklich schlimm und mir tust du, genauso wie deine Katze sehr leid, aber du kannst es jetzt nicht mehr rückgängig machen, also solltest du nicht mehr in die Richtung, dass es deine schuld war, denken, weil das nicht stimmt. Du warst klein und hattest keine Erfahrung und dachtest die Leute um dich rum und die Leute im internet, wüssten was richtig für das Tier ist. Ich verstehe das du ein schlechtes gewissen hast aber du hast deine Katze ja noch weshalb du dich jetzt besonders gut um sie kümmern solltest. Ich denke nicht das die Katze traumatisiert ist, aber ich denke, wenn du dich jetzt gut um sie kümmerst, kannst du dein schlechtes Gewissen loswerden ;)

Sowas ist normal. Überhaupt heutzutage, leider.

ich war als Kind schon ziemlich tierfreundlich. Für mich gilt immer - Tiere und Menschen schlagen, tabu. Viele Kinder lernen das ohne ihre Eltern, viele aber auch mit. Deshalb ist es wichtig, dass das den Kindern frühzeitig beigebracht wird.

Zu deiner Frage:
Du hast sie dir ja selber schon beantwortet. Die Katze scheint es vergessen zu haben. Weitere liebevolle Behandlung kann das miteinander verstärken. :)



LG

Uff bin schon ziemlich schockiert das ein 'ERWACHSENER MANN' dir sowas vorschlägt, du als Kind konntest sowas ja nicht wissen. Aber haben deine Eltern denn nicht iwas gesagt? Naja Tiere wie Menschen vergessen nie.. und ich denk das sie dir sozusagen auch nicht verzeihen wird aber du kannst es versuchen.. sich ihr anzunähern. mit bestimmten Leckereien sich mit ihr zu beschäftigen 'spielen' einfach versuchen.

Annähern kann ich mich ihr ohne Probleme. Ich spiele mit ihr, sie kuschelt mit mir, schläft jede Nacht neben mir etc. Ich habe nur Angst, dass da vlt doch bleibende Schäden entstanden sind in jeglicher Form..

0
@herz001

da kannst du jetzt nichts mehr ändern.. aber wenn sie jede nacht bei dir schläft ist das ja ein sehr gutes zeichen und ich denk das da keine schäden mehr sind..

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Wissen und Recht im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?