Ich habe als Kind Laktoseunverträglichkeit gehabt.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Asien und Afrika betrifft die Laktoseintoleranz den größten Teil der erwachsenen Bevölkerung (90 % oder mehr), in Westeuropa, Australien und Nordamerika sind es 5–15 % (bei hellhäutigen Menschen).[4] In Deutschland leiden nach Schätzungen 15–25 % der Gesamtbevölkerung an einer Milchzuckerunverträglichkeit. Laktoseintoleranz gilt nur in Ländern mit verbreiteter Laktosetoleranz als Nahrungsmittelunverträglichkeit, in allen übrigen Ländern ist dies der Normalzustand bei Erwachsenen.

aus http://de.wikipedia.org/wiki/Laktoseintoleranz

Wenn das die Lebenserwartung merklich senken würde, dann würden in manchen Gegenden die Menschen sterben wie die Fliegen. ;-)

Bei mir macht sich die Milch auch mit weicherem Stuhl bemerkbar. Trotzdem Esse ich Joghurt, Quark und andere Milchprodukte mit Leidenschaft. ;-)

bloedeantworten 10.07.2011, 16:49

Ja, habe ich gehört. Die Chinesen würden dennoch Kuhmilch trinken. Aber ist das klug?

0
Wenne 10.07.2011, 16:53
@bloedeantworten

Sieh es doch einmal anders herum: Wenn du alles, was bei dir irgendwelche Reaktionen auslöst oder irgendwo als krebsverdächtig oder so 'gebrandmarkt' wird, meiden willst, dann kannst du dir das Essen (und Trinken) abgewöhnen. ;-)

Würde zwar viel Geld sparen, aber ob das dann auch noch gesund ist will ich mal stark bezweifeln. :-P

0

Ob es die Lebenserwartung senkt kann dir keiner Beantworten.

Aber der Breiige Stuhl kommt auf jeden Fall davon.

bloedeantworten 10.07.2011, 16:45

Muss ich meine Ernährung umstellen, oder kann ich weiterhin Joghurt essen und Milch trinken?

0
Stirling 10.07.2011, 18:41
@bloedeantworten

Wenn dich der Dauerdurchfall nicht Nervt kannste es Weiteressen.

Ich würde meine Ernährung umstellen :-)

0

wie wärs denn ma mit lactrase tabletten ? ;O))

bloedeantworten 10.07.2011, 16:55

Kenn ich nich, muss ich erst Infos holen.

0
fatboyslim 10.07.2011, 16:57
@bloedeantworten

die enhalten das enzym lactase , das die lactose spaltet. dann kannste lactosehaltige nahrung zu dir nehmen ohne durchfall zu bekommen. ;-)

0

Was möchtest Du wissen?