Ich habe alles verloren falsche Familie Freunde und Frau ich habe keinen Grund mehr zu leben ich kann nicht mehr weiter ich kann einfach nicht mehr?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hole dir Hilfe. Kurzfristig kann das auch die Telefonseelsorge sein. Langfristig ein Psychologe, eine Selbsthilfegruppe, ein Gespräch mit dem noch zugänglichsten Familienmitglied...

Du willst etwas ändern, sonst würdest du hier nicht schreiben. Du kannst etwas ändern, aber dies allein zu schaffen ist unheimlich schwer, wenn man sich in einer  total verfahrenen Situation befindet. Andere Menschen könnnen dir Wege aufzeigen, wie du dein Leben neu ordnest, wie du Dinge ins Reine bringst. Vieles, das erstmal im Streit auseinandergekracht ist, kann repariert werden. Und selbst, wenn dein Leben jetzt anders ist und du Trennungen hinnehmen musst, es wird wieder besser werden. Fange neu an.

Es ist natürlich nicht einfach, jetzt so allgemein zu schreiben, wenn wir nicht wissen, was losgewesen ist. Aber eines ist sicher - du musst mit deinen Problemen nicht allein sein, und du kannst dein Leben neu ausrichten.

Ich wünsch dir was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Probleme die du erzählt hast , betrifft vielen Menschen und gehen damit um . Du solltest dich als ein überlegende und vernünftige Mensch verhalten und die Missverständnisse bzw die Probleme mit deine Familie oder deine Frau beseitigen .

Was genau ist die Frage?

Anstatt in "Sinn-Fragen" zu versinken, sollte man versuchen, den "Start-Schuss" zu hören und loslaufen, um ein neues Leben zu beginnen!

Mach Dir erstmal einen Tee, atme tief durch, und besinne Dich, dann überleg, was das Leben für viele bis alle Menschen lebenswert macht, orientiere Dich daran, sei es am Wochenende gröhlend durch die Gassen ziehen, N.u.tt.en knattern, chillen, chatten, Shows besuchen etc.etc. Denk Dir Du bist nicht schwach, nur Feig und Schwächlinge suchen sich den leichtesten Weg aus

lass dich einweisen 😲

Jeder hat eine schlechte Phasen und dann auch eine Gute. Einige haben die eine Phase länger und andere eben nicht... Dir alles Gute

Was möchtest Du wissen?