Ich habe alles in meinem Leben wieder aufgebaut aber meine MUTTER macht es wieder kaputt.. warum?

8 Antworten

Du bist für das Verhalten Deiner Mutter nicht verantwortlich. Also wird auch Deine Ehre nicht beschmutzt. Allerdings kannst Du selbst entscheiden, was Deine Mutter mitbekommt. Sie muß nicht erfahren, wenn Du Dich mit Deiner Cousine triffst.

Andererseits hast Du kein Recht, Dich in das Sexualleben Deiner Mutter einzumischen.

Wenn Du volljährig und finanziell unabhängig bist, kannst Du ausziehen.

Giwalato

Nimm so bald als möglich Kontakt zum Jugendamt auf. Versuche, dort Hilfe zu bekommen. Wichtig ist, dass du zu deiner Mutter auf Distanz gehst. Sie hat einen schlechten Einfluss auf dich, weil sie verantwortungslos ist. Du kannst nichts dafür, dass sie deine Mutter ist. Von diesem Grundsatz ausgehend, solltest du dein weiteres Leben gestalten. Belaste dich nicht mit moralischen und religiösen Grundsätzen, die dein Leben einengen. Wichtig ist folgender Grundsatz: Leben und leben lassen. Dies gilt in allen Religionen. Alles andere sorgt nur für unnötige Belastungen. Setze dir ein Ziel, das du erreichen willst, egal, wie lange es dauert es zu erreichen. Versuche mit Menschen zu kontakten, die einen guten Einfluss auf dich ausüben. Suche ihre Hilfe, und dir wird geholfen.

Auch als Türkin kannst Du Dich im Jugendamt beraten lassen.

Und das mit der Ehre überdenke noch mal. Soooo wichig ist sie auch nicht.

Notwehr bei Ehre Verletzung?

Hallo hab letztens das Video gesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=SnIwNrEcbiw&t=338s

Dort erklärt er wenn mich jemand durchgehend beleidigt (was eine verletzung der Ehre ist) und dieser Vorgang nicht abgeschlossen ist darf ich ihn deswegen z.B. eine Ohrfeige verpassen.

Hab aber nirgendwo was gefunden das Ehre Verletzung ein Recht auf Notwehr gibt.

Hab nur bei psv-kama unter selbstverteidigung/notwehr das gefunden

§3. (2) e)

Es muss sich um einen Angriff auf ein notwehrfähiges Rechtsgut handeln. Als solche zählt das Gesetz auf: Leben, Gesundheit, körperliche Unversehrtheit, Freiheit und Vermögen. Obwohl nicht im Gesetz selbstständig angeführt, zählen auch Angriffe auf die Geschlechtssphäre zu den notwehrfähigen Rechtsgütern. Es gibt allerdings keine Notwehr gegen Verletzungen der Ehre.

Ist das was er im Video sagt nur in Deutschland gesetzlich geregelt (wenn überhaupt) oder gibt es dafür auch bei uns in Österreich eine regelung :)

...zur Frage

Sinnloses Leben,ohne Perspektive, was kann man da noch tun?

Hallo zusammen, wenn das Leben es mit einen nicht gut meint, in der Vergangenheit mehr traurige als schöne Zeiten erlebt wurden. In der Kindheit mit Streit & Beleidigungen groß wurde & mitansehen musste wie die Mutter geschlagen wurde, aber auch die Kinder hat der Vater geschlagen.

Für die Familie die Ehre der Ruf & was die Nachbarn von einen denken, war/ist sehr wichtig. Man musste sich sehr unauffällig verhalten & am besten garnicht erst gesehen werden, damit die Nachbarn nämlich nicht über einen schlecht reden oder überhaupt reden. Man muss ja als Mädchen anständig sein.

Sich oft in den Schlaf geweint hat, nicht offen für Neues sein, und nichts erleben dürfen, für alles ein schlechtes Gewissen haben musste ( wegen Ehre,Ruf & was die Nachbarn denken).

Was kann dieser Mensch da noch ändern, wenn man von dieser Ehre, Ruf, was die Nachbarn denken, & als Mädchen sich nicht amüsieren darf, sondern ein schlechtes Gewissen haben muss, NICHT los kommt. Was bleibt einem da noch übrig ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?