ich habe alles erreicht, bin aber trotzdem unzufrieden und kann mich über nichts freuen was hilft

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Innere Entwicklung fördern....Midlife crisis webseiten nachschauen :D Viel Spaß Ehrenamtlich was tun ...was wirklich verrücktes tun ....mitten in der woche nach sizilien so was in der Art ...was dir spaß macht :D

Danke für die Antwort,

sind hilfreiche Ansätze dabei

0

Menschen wollen mehr später bekommen, aber ich denke, wir sollten das Leben, anstatt zu genießen, darauf zu bestehen, mehr zu bekommen, gibt es in Glück außergewöhnlich, sondern auch wir selbst bekommen mehr unglücklich, warum nicht einfach glücklich, jetzt treffen.

manchmal hilft es einfach auch mal für längere zeit weg zu gehe n von zu haues um alles schätzen zu lernen mach doch mal urlaub vlt auch irwo wo es vlt nicht gerade so schön un dreich ist um einfach zu sehen wie gut es dir geht ....oder du musst einfach lernen das zu tun was DIR wichitg ist und was DICH glücklich macht ....sei mit leuten zusammen die dich glücklich machen vielleicht brauchst du auch einfach mal wieder was neues, ein neues hobby ?! :)

Warum sind so viele mit Ihrem aktuellen Job unzufrieden und verlassen ihn nicht?

Hallo, mich beschäftigt die Frage schon länger und mir fällt es immer mehr auf. Es sind so viele mit ihrem Job unzufrieden aber bleiben trotzdem in Ihrem Beruf , warum?
Hab es auch ganz stark bei meinem Vater gemerkt der von seiner Jugend an in demselben Beruf ist er sich aber jeden Tag beklagt hat und ihn aber nicht gewechselt hat warum? Warum bleiben Menschen in Ihrem Beruf und beschweren sich dann? Ich verstehe es nicht.

...zur Frage

Meister/Techniker oder andere Ausbildung?

Hallo! Ich habe die Ausbildung zum verfahrensmechaniker erfolgreich beendet, allerdings wusste ich vor der Ausbildung nur von früh und Spätschicht in diesem Beruf, nun habe ich schon mehrmals auf Nachtschicht gearbeitet und möchte mir später mit Familie und/oder mit 40-50 Jahren keine Nachtschichten um die Ohren hauen! Denn meiner Meinung nach kann Nachtschicht auf Dauer nicht gesund sein... Weiß nun allerdings nicht ob ich einen Meister/Techniker oder eine andere Ausbildung machen soll. Klar, wenn ich einen Meister mache baut das auf die Ausbildung auf allerdings wer sagt das man als Meister nicht auch in 3 schichtsystem kommt? Und mit einer Ausbildung in einem anderen Beruf bin ich auf der sicheren Seite denke ich.

Gruß

...zur Frage

Traurig und unzufrieden mit mir selber?

Hallo ich bin 16Jahre alt , hab mehr erreicht als ich mir selber vorstellen konnte , habe viele gute Freunde , in der Familie ist alles Perfekt , im Sport habe ich beste Voraussetzungen was zu erreichen . Aber schon seit Ewigkeiten bin ich dauernd Traurig , Depressiv und unzufrieden mit mir , hab immer schlechte Gedanken im Kopf und mach mir auch über viel unnötiges Gedanken . Ich weiß nicht was mit mir los ist , ich will nur klar mit meinen Gadanken sein und wieder der Alte werden .

...zur Frage

Sicheren, unbefristeten Job kündigen und neu anfangen?

Ich hab jetzt schon mehrere Fragen zu dem Thema gestellt, aber das beschäftigt in letzter Zeit nunmal sehr...

Ich bin seit einigen Jahren in der Verwaltung im öffentlichen Dienst, merke aber zunehmend, dass ich hier nicht zufrieden bin und es wahrscheinlich auch nicht mehr werde. Jetzt interessiere ich mich sehr für eine Ausbildung zum Altenpfleger.

Würdet ihr einen sicheren, unbefristeten Job mit flexiblen, normalen Arbeitszeiten, wo ihr aber absolut unzufrieden seid aufgeben und in einen Beruf wechseln, wo man in Schichtdienst und an Wochenenden/Feiertagen arbeiten muss, wo man aber Spaß bei der Arbeit hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?