Ich habe alle meine Freunde verloren und stehe im Endeffekt alleine da, was könnte ich machen?

1 Antwort

Freunde kommen und gehen, das ist normal. Vielleicht hilft dir ein (neuer) Verein weiter, dort findest du bestimmt welche die gleiche Interessen wie du haben.

Die Idee mit den alten Freunden ist auch nicht schlecht, ruf sie doch einfach mal an und unternimm was mit denen.

Alle Freunde sind verreist . Was soll ich tun in den Ferien?

Hallo Community
Die Sommerferien haben angefangen und all meine Freunde sind verreist . Jetzt steh ich hier allein und hab wirklich NICHTS zu tun , auf Serien/Filme hab ich wirklich keine Lust zu und Hobbys hab ich auch nicht . Irgendwelche Ideen was ich ALLEINE tun kann ich den Ferien ?

...zur Frage

Ich bin immer alleine habe keine freunde?

Ich bekomme immer mit wenn Freunde zusammen was unternehmen wie Urlaub, Schwimmbad und andere Ausflüge und bin immer alleine und das wird langweilig. Mit Freundinnen Kontakt zu halten habe ich Schwierigkeiten wegen meinem Autismus. Wie kann ich alleine glücklich werden? Wenn ich irgendwo bin wo Menschen sind, lacht jeder und ich nicht.

...zur Frage

Mit wem kann ich reden? Wo kann ich hin?

Ich habe ein Problem..Also keine Ahnung ich schreibe normalerweise nichts so privates ins INternet aber ich weiß wirklich nicht zu wem ich gehen soll.. Ich bin 16 und ich wohne mittlerweile schon alleine, wegen Problemen zuhause und noch einer anderen SAche die in einem WOhnheim vor einiger Zeit passiert ist. Ich habe eigentlich keinen Kontakt mehr zu meiner Familie und ich stehe so ziemlich finanziell und alles alleine da. Ich gehe arbeiten um meine Miete zu bezahlen etc. Auf jeden Fall geht es mir nicht besonders gut. Ich lebe eigentlich nicht mehr richtig. Ich weiß nicht wie man das beschreiben soll aber die ganze SItuation belastet mich extrem. Ich kann nicht im Moment leben sondern eigentlich mache ich mir ununterbrochen Sorgen, Gedanken und bin, wenn ich mich nicht vollkommen ablenke( Freunde, Sport), ziemlich deprimiert. Seit kurzem habe ich angefangen mich zu ritzen, es ist nicht so schlimm, wie man vielleicht denkt, eigentlich ist es nur ein etwas tieferes kratzen, bis halt blut kommt, ich habe jetzt keine 3 Centimeter breiten Risse in meinen Armen oder so, aber ich hab das Gefühl, dass ich mir immer mehr weh tun will. Es waren halt erst nur kleine schnitte, die nicht wirklich viel Schaden angerichtet haben, aber beim nächsten mal hab ich eben geschnitten bis es geblutet hat. Ich weiß selber dass das nicht gut ist und dass ich damit aufhören sollte, aber es hilft mir irgendwie. Es passiert halt in solchen MOmenten, in denen ich emotional total am Boden bin, meistens fange ich an zu weinen, zittere am ganzen Körper und kann mich nicht beruhigen, bis ich mir eben selbst Schmerz zufüge. Ich habe auch schon mit einer freundin versucht zu reden, aber sie wusste selber nicht genau was sie dazu sagen sollte...und als ich es meinem Freund erzählt hab, wollte er nichts mehr von mir wissen. Ich will eigentlich eine Therapie machen, aber ich weiß nicht wie und wo ich anfangen soll und ich überlege ob ich meine Verantwortlichen vom Jugendamt frage, nur weiß ich nicht ob die mich vielleicht einweisen wollen, wenn ich IHnen von meinen Verletzungen und Depressionen erzähle. Überhaupt, weiß ich nicht was ich tun soll um aufzuhören, weil das fast wie eine Sucht ist. Manchmal gehts mir ganz okay und ich denke ich werde das nie wieder tun und dann gehts mir s*heiße und schneller als ich gucken kann hab ich das Messer in der hand.. Ehrlich gesagt, versteh ich nicht mal warum mich meine Situation so sehr mitnimmt. FIndet ihr es ist in meiner Situation begründet eine Therapie zu machen, oder stelle ich mich an? Irgendwie weiß ich nicht ob ich die Hilfe wirklich brauche oder mich da nur reinrede..Das klingt total unlogisch, weil eigentlich muss man doch wissen ob man HIlfe braucht oder nicht..Oder?

...zur Frage

Brauch man wirklich Freunde?

Komische Frage aber viele sagen ja dass man Freunde einfach im Leben braucht, trifft bestimmt auch bei vielen zu. Bei mir (W/17) nicht, ich habe um ehrlich zu sein nicht wirklich Freunde, also klar Klassenkameraden, ab und zu mal mit jemandem schreiben aber das wars auch. Und mich stört es nicht, also ich bin gerne alleine. Ich hatte früher viele Freunde (vor 2-3 Jahren), die meisten waren hinterhältige und auch schlechte “ Freunde“ die mich im Endeffekt nur runtergezogen und hintergangen haben und sowas wie “ Freunde“ seit Kind auf oder sowas habe ich nie gehabt. Ich persönlich halte nicht viel von Freundschaft, ich kann mich gegenüber anderen eh nicht öffnen und bin extrem schüchtern. Naja und immer wenn eine Frage z.B. in der Schule kommt, was das wichtigste im Leben ist, antwortet die Mehrheit mit Freunde.

Würde mich einfach mal interessieren was ihr dazu sagt ? Was findet ihr, brauch man wirklich Freunde im Leben ?

...zur Frage

alleine ohne freunde was jetzt?

hab keine freunde mit denen ich etwas zu karnevall unernehmen kann was soll ich tun? geht es jemanden ähnlich

...zur Frage

Ich finde keinen richtigen Anschluss zu meinen Klassenkameraden?

Ich gehe In die 9 Klasse und bin schüchtern. Ist jetzt nicht so, als ob ich nicht hübsch wäre und keiner was mit mir zu tun haben möchte (ist heutzutage leider so). Nein, mir wird sogar oft gesagt dass ich hübsch wäre... Jedenfalls habe ich 3 Freunde in der Klasse. Die anderen 4 sind nach den Sommerferien leider sitzen geblieben. Jedenfalls sind die aber oft krank und ich stehe dann meisten alleine da. Ich habe noch einige Freunde in parallel Klassen, aber die muss ich auch ersteinmal finden. Und wenn wir zur Sporthalle laufen, und ich alleine da hin muss, ist mir das voll peinlich, weil jeder denkt ich hätte keine Freunde. (Die Halle ist schon etwas weiter weg von der Schule. 10 Minuten laufen) Oder wenn wir auf den Lehrer warten...

Irgendwelche Tipps wie ich zu meinen Klassenkameraden mehr Kontakt knüpfen kann? Wie ich sie am beten ansprechen oder kennenlernen kann? Aber nicht so etwas wie "wie gehts?" und die sagen "gut" und fertig.

Danke für eure hoffentlich hilfreichen antworten! :) Ist das bei euch vielleicht auch so (gewesen)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?