Ich habe Alkohol bei Amazon bestellt hab total vergessen dass ich nächste Woche nicht zu hause bin.Kann auch meine Mutter das Paket mit ihrem Ausweis annehme?

5 Antworten

@FamouZzWalk, 

ich denke, für die Aushändigung eines Paketes ist die Kontrolle eines Personalausweises nicht erforderlich. Ich unterstelle einmal, dass deine Mutter nicht so aussieht als sei sie minderjährig.

Freundliche Grüße 

Delveng

Da braucht man meistens nichtmals nen Ausweis für. Sie nimmt es an und unterschreibt, fertig. Sei denn ihr müsst es bei der post oder so abholen. Da brauch man aber meistens ne Vollmacht und nen Ausweis.

Stelle ihr eine handgeschriebene Vollmacht aus, die alle Daten enthält, auch die deiner Mutter und deinen und die zumr Postsendung. Im Normalfall reicht die auch meist aus.

Amazon Ausweis Benachrichtigung?

Hey, ich hatte mal wieder vor mir was auf Amazon zu bestellen. Etwas alkoholisches, nachdem ich bestellen wollte [...] musste ich meinen Ausweis "Daten" eingeben. Ich hoffe ihr könnt mir folgen. Nun meine Frage ist wird es im Amt oder etwas anderes vermerkt oder bekommt die Behörde es mit wenn ich mir etwas auf Amazon mit dem Ausweis bestellen möchte? Bin nämlich nicht scharf drauf dass vermerkt wird das ich Alkohol im Internet kaufen.

...zur Frage

Alkohol auf Amazon bestellt?

Servus, ich bin 16 Jahre alt, habe mir Jägermeister auf Amazon bestellt, da alle darüber reden und ich es probieren möchte. Jetzt ist meine Frage wenn ich das Paket annehmen möchte muss ich dann einen Ausweis vorzeigen?

(Bitte keine Moralapostel)

Danke

...zur Frage

Ausweiskontrolle bei Bestellung von Alkohol über Amazon?

Hi, ich würde gerne wissen ob bei Bestellung von Alkohol über Amazon auch der Ausweis beim Übergeben des Paketes kontrolliert wird, wie dies z.B bei Spielen ab 18 Jahren üblich ist. Ich frage deswegen weil ja im Falle von Spielen oder Filmen 5€ extra berechnet werden, damit der Postbote den Ausweis prüft. Allerdings fällt dieser Betrag bei Spirituosen nicht an und es wird bei Amazon auch nirgends gesagt dass ein Spezialversand wie bei Spielen anfällt.Ich bin wäre sehr dankbar wenn mir jemand der das schon ausprobiert hat sagen könnte, wie das läuft.

(Btw: Nein, ich bin nicht minderjährig und will Lücken bei Amazon ausnutzen um mich volllaufen zu lassen, sondern ich bin einfach nie selber zu Hause, wenn der Postbote kommt.)

...zur Frage

Amazon Paket entgegennehmen?

Mein Vater hat sich gerade Ghost Recon Wildlands für die Ps4 mit einem Gutscheincode gekauft (Guthaben auf Amazon). Das Spiel wird am Freitag mit DHL zu uns geliefert. Das Problem ist, dass es wahrscheinlich um eine Zeit ankommt wo niemand zu Hause ist, außer meiner Mutter und mir. Können wir das Paket entgegennehmen und ihm dann später geben ,oder muss er es persönlich annehmen und seinen Ausweis zeigen.
Viel dank für eure Antworten :)

...zur Frage

Douglas Bestellung in derFiliale abholen?

Guten Morgen, ich habe gestern etwas bei Douglas bestellt und lasse es mir in die Filiale liefern, allerdings habe ich meinen Ausweis im Dezember verloren und warte derzeit noch darauf, meinen neuen Ausweis abholen zu können.( Habe keinen vorläufigen Ausweis). Nun ist meine Frage, ob Douglas Mitarbeiter es auch durchgehen lassen(bzw. Überhaupt nach dem Ausweis fragen), wenn ich ihnen nur die E-Mail mit der Auftragsbestätigung zeige? Und wenn nicht, was kann ich stattdessen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?