Ich habe Äpfel gekauft, die von außen frisch und knackig aussahen,

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst so etwas nicht verhindern.

Der Lagerbetrieb kann so etwas verhindern.

Die Äpfel stammen ja aus dem vergangenen Jahr, Oktober ist Apfelernte. Das ist mittlerweile ein halbes Jahr her. Wenn du also heute Äpfel kaufen willst, müssen sie gelagert werden. Das macht man heutzutage in einer Atmosphäre, die nur wenig Sauerstoff enthält. Es gibt einen optimalen Sauerstoffgehalt, bei dem Die Äpfel lange frisch bleiben. Die Lageräpfel verbrauchen aber auch Sauerstoff, sodass man immer wieder Luft in den Lagerraum lassen muss, um den zu ersetzen. Tut man das nicht, und der sauerstoffgehalt sinkt unter ein bestimmtes Maß, dann zersetzen sich die Äpfel innerlich. Innen braune Lageräpfel sind ein zeichen falscher Lagerung.

Dann wurden die Äpfel falsch gelagert. Wenn sie luftdicht abgeschlossen z. B. in Plastikgefäßen gelagert wurden beginnen sie von innen zu faulen.

Leider geschieht es immer öfter, dass das Obst von innen heraus an zu faulen fängt. Das es von außen so schön aussieht, hängt mit der Begasung des Obstes zusammen. Diese verhindert ein vorzeitiges Faulen/Altern. Gerade bei Exotischen Früchten wie Nashi, Melone u.ä. ist dieses Phänomen zu beobachten und kann man als Endverbraucher auch nicht mehr verhindern, da der Faulprozess schon während des Transportes eingesetzt hat.

Waren diese Erdbeeren verfault?!?!?

Habe grade Erdbeeren (bio) gegessen die nicht verfault aussahen aber innen drinnen einen großen Hohlraum schon hatte....als ein Kumpel grade das grüne von einer Erdbeere abgenommen hatte war sie da schon angefault😨und bei anderen ist das auch schon,,,ich hab vier von denen gegessen ist das schlimm oder so? Und wisst ihr was das mit dem Hohlraum ist ob das schlimm oder normal ist?

...zur Frage

Ist es möglich, dass ein kleiner Raum innen größer ist?

Ist es möglich, dass ein kleiner Raum innen drin größer ist, als er von außen scheint? Z.B. Bei Doctor Who ist die Tardis außen eine kleine Telefonzelle, aber innen drin gigantisch. Ist das möglich?

...zur Frage

sprechanlage sprechfunktion geht nur nach innen aber aussen hört man nichts?

Legrand 600ws haustelefon sprechfunktion nicht möglich von innen nach aussen

aussen nach innen möglich hört man was?? wo ist der fehler???

...zur Frage

Mein Traumhaus zu Teuer :(?

Mein Traumhaus sieht etwa so aus:

Von aussen zwar sehr altmodisch aber von innen sehr schick und exklusiv. Ist es möglich ein solches Haus zu bauen? Wie teuer wäre es etwa? Wäre es bezahlbar, wenn ich das Grundstück bereits gekauft habe?

...zur Frage

bekomme ich meine weintrauben wieder knackig?

hallo, habe mir grade weintrauben gekauft, die sehr gut aussahen, leider sind sie überhaupt nicht knackig. ist es möglich dass sie wieder knackig werden, wenn ich sie eine weile in wasser lege, sodass sie sich damit vollsaugen? gibt es andere möglichkeiten? danke

...zur Frage

Kann man eine abgesperrte Eingangstür von außen öffnen, obwohl der Schlüssel innen steckt?

Das Problem ist, das jemand Bekanntes einen Schlüssel von meiner Wohnung gestohlen hat, ich möchte verhindern dass diese Person in mein Haus gelangen kann, indem ich den Schlüssel innen stecken lasse und absperre. Jedoch habe ich gehört das man bei einigen Türen dennoch aufsperren kann, obwohl ein Schlüssel innen steckt.

Welches Türschloss benötige ich damit dies nicht möglich ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?