Ich habe Adware:Win32/Addlyrics, wie entfernen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist ein sog. Browser-Hijacker. Du hast dir durch Unaufmerksamkeit im Verlauf einer Softwareinstallation eine Toolbar bzw. ein Add-on andrehen lassen, das deine Startseite oder Suchfunktion manipuliert bzw. für Werbeeinblendungen sorgt. Zukünftig wähle bei Software-Installationen die benutzerdefinierte Variante, um solche unerwünschten Beigaben abwählen zu können. Methode zum Entfernen: AdwCleaner

AdwCleaner bringt bei mir nichts :/

0
@MindShift

Dann hat dein PC wohl noch andere Probleme. Leider ist GF eher ungeeignet, um über Stunden oder Tage hinweg deinen PC fernanalysieren zu lassen.

Falls du doch Interesse hast:

Tipp: Systemanalyse mit O.T.L. by Oldtimer

Ansonsten beglücke mal das Chip.de-Forum (Viren, Trojaner, Würmer) mit den Logfiles von OTL und achte da auf die User mmk, fflash und stefan.becker.

0

Hatte bei mir auch den Eintrag und konnte mit Hilfe von Spybot - Search and Destroy das Ganze entfernen. Das Programm ist kostenlos (keine Testversion) und arbeitet sehr zuverlässig. Kleiner Rat zum Schluß noch. Auf der Suche nach Win32.AddLyrics entfernen hab ich mal 3 so hoch gelobte Programme zum Löschen ausprobiert und muß sagen die waren alle 3 Schrott. Zwei haben den Eintrag nicht gefunden - dafür aber angeblich über 200 Einträge die ich unbedingt beheben muß.Dies geht aber nur wenn ich 19,99 Euro bezahle.Absolute Lachnummer - Finger weg von solchen Programmen !!! Doch der Hammer war das 3 Programm - da wurde Malware gleich mitgeliefert. Also genau hinschauen beim Download von Programmen die was entfernen sollen. Hoffe kann hier einigen Leuten helfen die diese Seite besuchen.

lösch alles aus dem autostart-Verzeichnis, auch versteckte ordner. und von malwarebytes die kostenlose testversion macht so gut wie alles was es in die richtung gibt nieder.

Was möchtest Du wissen?