Ich habe Abschiebung bekommen? Bewährung beträgt ein Jahr? Was muss ich tun? Gibt es eine Lösung? Was heißt Bewährung beträgt ein Jahr?

4 Antworten

Du hast eine Duldung für ein Jahr bekommen, d.h. du darfst ein Jahr bleiben danach kannst du dich melden und es wird dann evt. wieder verlängert. So verstehe ich es jetzt.

Oder hast du eine Bewährung für eine Straftat bekommen??? das kann man nicht eindeutig verstehen.

Ich habe eine Bewährungsverfahren also eine Strafe bekommen

@kir10

Eine einjährige Bewährungsstrafe kann wahrscheinlich keinen Einfluss. Das deutsche Asylsystem schützt auch leichte Straftäter. Glaibe ich. Erst bei schwere Straftaten wird es kritisch, wenn ich richtig informiert bin. Bleib in Zukunft straffrei und betätige dich positiv. Ich weiß allerdings nicht, wie es in einem offenen Asylverfahren ist.

Und wer sich bewährt hat, darf dann im Straflager Deutschland bleiben, oder wie?

das sind wohl zwei verschiedene Sachen:

1. Du bist in einer Strafsache zu einem Jahr Gefängnis verurteilt worden, die Haft wird aber zur Bewährung ausgesetzt. Wenn jemand sich ein Jahr lang nichts weiter zu Schulden kommen lässt, dann gilt die Haftstrafe als abgebüßt.

2. Abschiebung ist ein asylrechtlicher Verwaltungsakt, inhaltlich die Mitteilung, dass du ausreisepflichtig bist und umgehend Deutschland zu verlassen hast.

Was du machen musst? Du musst das Land verlassen, und wenn du das nicht freiwillig tust, kann es sein, dass du in Abschiebehaft genommen und zwangsweise abgeschoben wirst.

Du wurdest vom Amtsgericht verurteilt und bekamst ein Jahr auf Bewährung?

Du darfst leider trotzdem nicht hierbleiben.

Das eine Jahr auf Bewährung, wäre von Bedeutung gewesen, wenn Du keine Abschiebung bekommen hättest. Dann hättest Du dich quasi hier in Deutschland benehmen müssen, um nicht doch in den Knast zu wandern.

Du musst deine Frage klarer formulieren.

Entweder dein Asylantrag wurde abgelehnt und du hast eine Duldung für ein Jahr bekommen. Dann bist du vorerst vor Abschiebung geschützt, weil sie eventuell in dein Land derzeit nicht möglich ist.

Oder dein Antrag wurde abgelehnt und du wurdest zu einer Bewährungsstrafe von 1 Jahr verurteilt. Dann musst du trotzdem aus Deutschland ausreisen.

**Oder dein Antrag wurde abgelehnt und du wurdest zu einer Bewährungsstrafe von 1 Jahr verurteilt. Dann musst du trotzdem aus Deutschland ausreisen.**

Ganz genau das habe ich! Was heißt Bewährung von 1 Jahr?

@kir10

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob wir das gleiche meinen. Einfach erklärt: Du hast Mist gebaut und wurdest verurteilt. Wenn du innerhalb eines Jahres nochmal Mist baust wird die Bewährung auf deine Strafe angerechnet. Wenn du sowieso bald ausreisen musst, kann dir das egal sein.

Also darf ich ein Jahr lang in Deutschland bleiben?

@kir10

Das weiß ich nicht, du drückst dich zu unklar aus. Wurdest du von einem Deutschen Gericht verurteilt?

Wenn du einen abgelehnten Asylsntrag und keine Aufenthaltserlaubnis hast kannst du sofort abgeschoben werden.

Ja ich wurde vom Amtsgericht verurteilt

@kir10

Dann musst du einfach beantworter trotzdem Deutsfhland verlassen, das Urteil hat keine Auswirkung auf deinen Aufenthaltsstatus.