ich habe abgepacktes Grillfleisch am 11.06 gekauft welches bis zum 17.06 noch haltbar ist. wenn ich das heute noch einfriere hält es dann noch länger?

5 Antworten

Durch das Einfrieren wird der Vorgang des "Verderbens" praktisch unterbrochen. Wenn du es auftaust wäre es dann noch ca. 3 - 4 Tage haltbar. Ich würde es aber erst dann auftauen wenn ich es wirklich brauche und zügig aufbrauchen. Taue es im Kühlschrank auf und bedenke, dass es dann länger dauert. Wenn du z. B. am Sonntag grillen willst, würde ich es am Samstag Abend aus dem Tiefkühler nehmen und in den Kühlschrank legen. Das sollte funktionieren.

Wenn das Fleisch jetzt in Ordnung ist, kannste das beruhigt einfrieren und in 1-2 Monaten essen.

Ja dann hält es länger,nicht ewig aber einige Wochen länger.

Was möchtest Du wissen?