Ich habe ab und zu Mundgeruch?

3 Antworten

Mundgeruch ist vermutlich das häufigste "Problem" überhaupt und kann verschiedenste Ursachen haben.

NACH dem Essen ist Mundgeruch allerdings eher ungewöhnlich, denn dann ist der Magen voll und die Magensäure i.d.R. eigentlich gebunden. Es kann zu Mundgeruch durch die Nahrung kommen, aber Du schreibst ja, dass Du keine Zwiebeln oder Knoblauch oder dergleichen isst - von daher eher ungewöhnlich. Da würde ich mal zum Arzt gehen.

Meistens tritt Mundgeruch VOR dem Essen auf und ist auf überschüssige Magensäure zurückzuführen. Das sollte aber auch behandlet werden, denn zu viel Magensäure wirkt sich negativ auf den Magen und die Speiseröhre aus.

Mundgeruch kann auch von einer Zahngeschichte kommen, das natürlich auch nach dem Essen. Das scheint mir bei Dir noch am wahrscheinlichsten. Lass mal Deine Zähne beim Onkel Dentisten checken.

20

Hab ich schon und ist nichts rausgekommen.

0

Putz dir die Zunge mit einer Zungenbürste :) aber ansonsten ist Mundgeruch nach dem Essen normal

Es könnte an den faulen Zähnen liegen
Oder aus dem Magen kommen

20

War schon zweimal beim Zahnarzt und daran liegt es auch nicht. Mein Magen ist total ruhig und macht keine Geräusche oder sonstige Beschwerden (kein komischer Stuhlgang).

Daher schliesse ich die zwei Dinge aus.

0
36

Dann kann es auch an der Zunge liegen

1

Darf man Gemüse, das austreibt, noch essen?

Hallo, darf man Knoblauch, Zwiebeln oder Kartoffeln auch dann noch essen, wenn schon grüne Austreibungen zu sehen sind (v.a. bei Knoblauch??)

...zur Frage

Fructose - Laktose

Hi. ich hab erfahren das ich Fructoseintoleranz und Laktoseintoleranz habe. was darf ich dann eig jetzt noch alles essen? (ich hab gehört das man keine Vollkornbrötchen,... essen darf stimmt das auch?)

...zur Frage

Vegetarischer Brotaufstrich ohne Zwiebeln und Knoblauch?

Kennt ihr einen vegetarischen Brotaufstrich, der weder Zwiebeln noch Knoblauch enthält? Ich mag es nicht, danach zu riechen, besonders weil ich solch einen Brotaufstrich auch wohl gerne jeden Tag essen wollte. Aber ich finde kaum einen. Wenn dann mal keine Zwiebel oder kein Knoblauch drin ist, dann ist Soja drin. Und das vertrage ich scheinbar nicht. :)

...zur Frage

Zahn gezogen, Suppe mit Knoblauch essen?

Mir wurde heute gegen 17 uhr der Zahn gezogen, darf ich jetzt ( 20 Uhr) eine Karotten Kartoffelsuppe mit Knoblauch un Zwiebeln essen oder schadet das?

...zur Frage

Schnelle Hilfe gegen Mundgeruch

Hey. Ich habe ein Problem. Morgen habe ich ein Date. Ich habe mir fest vorgenommen, 2 Tage vorher kein Knoblauch oder so zu essen damit ich bei meinem ersten Date auf keinen Fall Mundgeruch habe. Jetzt habe ich aus Versehen Salat mit etwas viel Knoblauch gegessen. Was kann ich tun?! Bzw. kann ich irgendwas DAGEGEN-essen? Wäre sehr erfreut über eine Antwort

...zur Frage

Was tun gegen nicht weggehenden mundgeruch?

habe vor mehreren stunden ein gerricht mit viel zwiebeln und curry gegessen und obwohl ich meine zähne gründlich geputzt, mundspülung, zahnseide, zahnpflegekaugummie, mundspray verwendet habe, geht es nicht weg!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?