Ich habe 8gb RAM / Arbeitsspeicher, aber es wir nur angezeigt, dass ich 4gb habe

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey,

wie ich sehe, hast du eine 64 Bit Version von Windows. Das sollte eigentlich funktionieren. Hast du dann schon mal versucht, den PC auszuschalten, beide RAM Riegel einmal herauszunehmen, vielleicht noch zu gucken, ob da Staub drin/zwischen ist und das ggf. reinigen (natürlich ohne Wasser) und dann beide RAM Riegel wieder gut einzusetzen? Wenn das dann immer noch nicht funktioniert und du dir sicher bist, dass beide RAM Riegel richtig eingesetzt sind und kein Staub die Kontakte blockiert, dann kann es durchaus sein, dass ein RAM Riegel kaputt ist.

Gruß

Bennet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Armina0210
29.06.2014, 14:45

Danke ich werde es gleich mal versuchen :)

0
Kommentar von Armina0210
29.06.2014, 15:41

Irgendwie hat es nicht funktioniert der pc startet zwar aber danach geht er wieder aus und der Bildschirm zeigt kein signal ab

0

Wenn er kaputt wäre würde das anders bemerkbar machen. Hast du evt. ein 32bit Betriebssystem? Wenn ja, dann liegt das daran, denn 32bit kann nur 4GB. Du müsstest dir dann ein 64bit Betriebssystem kaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du eine 32-Bit Version hast, dann kann diese nur 4GB unterstützen. 64-Bit kann alles darüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Armina0210
29.06.2014, 14:44

Ich habe ein 64bit Betriebssystem mit einem AMD phenom(tm) II x4 945 Prozessor 3,00 GHz

0

welches mainboard hast du? sind es zwei gleiche Riegel? Welches Windows hast du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt funktioniert er wieder Danke! Jetzt sagt der aber Ram 8GB (4GB verwendbar)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm jetzt startet er garnicht mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Armina0210
29.06.2014, 15:48

Ja es sind zwei die selben

0

Was möchtest Du wissen?