Ich habe 8 SQL Tabellen, wie kann ich sie horizontal sortieren, also dass sie nebeneinander stehen?

3 Antworten

Aus der Sicht der Datenbankverarbeitung liegt hier eine chaotische Denkweise vor, die nicht unterstützt wird, weil sowas genausowenig gebraucht wird wie kugelförmige Ziegelsteine.

Die Datenbank bietet Bausteine zum Erstellen einer Datenbank. Unzählige einfache und komplexe Datenverwaltungen lassen sich damit verwirklichen. Wer damit nicht auskommt, hat wahrscheinlich nicht verstanden, was Datenverarbeitung überhaupt ist.

Wenn Du verraten würdest, wozu Du so eine chaotische Arbeitsweise vorgesehen hast, könnte man Dir vielleicht helfen.

Lieber Rexon!

Was genau willst du denn sortieren?

select * from table1, table2, ..., table8

Jetzt stehen die Tabellen nebeneinander ;-)

Tut mir leid, schlecht erklärt, Ich meine, ich habe 1 tabellen in einer Tabelle. Erstelle 8 Tabellen mit einer Schleife, wie sortiere ich diese horizontal

0

Ich verstehe die frage nicht.

Access Import SQL jedoch ohne Beziehungen

Guten Tag,

wir in der Firma haben ein mittelschweres Problem. Wir nutzen seit neustem SQL und machen jedoch unsere Auswertung über Access, dies Importiert jedoch nur die nackten Tabellen aus SQL ohne "Beziehungen" was können wir tun ?

Gibt es Programm von Drittanbietern die sowas anbieten oder bekommt man es auch so hin ?

vielen dank

...zur Frage

SQL Löschabfrage?

Hallo zusammen,

habe grade ein kleines Problem und stehe total auf dem Schlauch.
Habe 2 Tabellen die folgenden Namen haben
tbl1 und tbl2

In der tbl2 habe ich Nummern, die in der tbl1 gesucht und dann den kompletten Datensatz in tbl1 gelöscht werden sollen.

Kann mir da bitte einer helfen?

...zur Frage

SQL - Datei -> Mehrere Tabellen mit einmal erstellen?!

Ich versuche mit folgendem SQL-Befehl vorerst 3 Tabellen zu erstellen, aber das will er wohl nicht (missing or invalid option)

CREATE TABLE Kategorie ( KID integer PRIMARY KEY, Kname varchar(30) NOT NULL, Beschreibung varchar(80) ), Buch ( BID integer PRIMARY KEY, ISBN varchar(17) NOT NULL, Name varchar(30) NOT NULL,
Autor varchar(30) NOT NULL, Beschreibung varchar(80) ), Autor( Name varchar(30) NOT NULL );

Oder kann man Tabellen nur einzeln erstellen? Wollt es aber in einer ausführbaren sql-Datei speichern. ;(

...zur Frage

Wie kann ich mit einem(!) SQL-Statement das select Ergebnis aus mehreren Tabellen als eine Tabelle vereinheitlichen und ausgeben?

Hab da mal was von "Union" gelesen. Aber so ganz klar ist mir das nicht. Sind das wilde Schachteln?

...zur Frage

SQL DAtenbankname anzeigen?

Kann man mit einem SQL-Statement den Namen einer Datenbank auslesen?

Ich habe das Problem das ich temporäre Tabellen erstellen muss, und dann diese auslesen soll, aber ich möchte dort nur der Titel also der Titel der Datenbank.

...zur Frage

SQL , Update mehrere Tabellen?

Hi zusammen,
ich komme mal wieder nicht weiter.

Mein Ziel ist es, gleichzeitig ein UPDATE in mehreren Tabellen durchzuführen.

So versuche ich es :

$sql="UPDATE tabelle1 SET text1='$text1', text2='$text2', 
      WHERE id='{$_POST['id']}'  ";

$query=mysqli_query($mysqli, $sql);	


$sql2="UPDATE tabelle2 SET text3='$text3', text3='$text3', 
      WHERE tarif_join='{$_GET['tarif']}'";

$query2=mysqli_query($mysqli, $sql2);	

Wenn ich den unteren query ($sql2) weg lassen, werden die Daten geändert. Nur leider nicht zusammen.

was könnte das denn sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?