ICH HABE 7WELPEN AUF DER STRASE GEFUNDEN WAS TUN?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Da du schreibst, daß sie schon laufen können, können sie auch schon festes Futter fressen.
Kauf Fleischabfälle und Innereien (Leber, Lunge. Nieren usw.) und koche sie mit Reis, oder Nudeln oder Haferflocken wie eine Art Eintopf. 30 Minuten mit Wasser kochen reicht. Kein Salz.
Die Hälfte Fleisch, die andere Hälfte Reis usw.

Anderes werden sie auch nicht bekommen, wenn du wieder weg bist.

Du kannst in den 5 Wochen ja mal versuchen, ob du nicht doch Besitzer für sie findest.

Wenn du dich jetzt viel mit ihnen beschäftigst, sind sie gut sozialisiert und können vielleicht doch das Herz von Menschen erobern.

Dir und den Tierchen alles Glück der Welt.

Informier dich unbedingt über deutsche Tierschutzvereine und melde dich dort une bete um Hilfe und Ratschläge! Mach das am besten direkt, noch hast du 5 Wochen die du hier vor Ort bist und Informationen weitergeben kannst und wenigstens etwas auf sie Acht geben kannst.

Vielleicht findest du ja auch einen deutschen (!!!!) Tierschutzverein in der Türkei/nicht so weit von deinem Standpunkt. Aber an einen normalen türkischen würde ich mich nicht wenden... ich denke nicht dass du dir da sicher sein kannst dass den Tieren geholfen wird.. Es gibt eben noch sehr viele Länder in denen Tiere, vor allem auch Hunde, nicht geschätzt werden und denen sie nichts wert sind (leider).

Wie gesagt, auf jeden Fall si schnell wie möglich zu deutschen Tierschutzvereinen Kontakt aufnehmen. Das ist, denke ich, das beste und langfristig gesehen hilfreichste was du tun kannst. Und natürlich dafür sorgen dass die Kleinen genug Nahrung bekommen und ihndn nichts passiert.

Super dass du dich um sie kümmerst! Das ist eine sehr, sehr wertvolle Eigenschaft und tolle Leistung.

laurajune 31.07.2016, 23:03

hast du recht das ist das beste was du turn kannsr

0

Du hast jetzt 5 Wochen Zeit ihnen zu helfen, achte darauf, dass sie immer frisches Wasser haben. Kaufe Hundefutter und füttere sie jeden Tag. Mehr kannst du nicht tun, dann sollten Sie aus dem Gröbsten heraus sein.
Schön, dass du dich um sie kümmert, wie herzlos sind Menschen, die solche Tiere aussetzen

larry2896 31.07.2016, 22:00

Danke für deine Antwort. Ja dasselbe habe ich mir auch gedacht. Hier werden Tieren generell keine Beachtung geschenkt und meisten behandeln sie, sie schrecklich. Ich war gerade in einem laden und mir wurde gesagt dass sie kein hundefutter verkaufen. Ich bin mir sicher dass in den anderen Läden auch kein hundefutter verkauft wird. Kannst du mir vllt bitte sagen was ich ihnen statt hundefutter geben konnte?

0
huldave 31.07.2016, 22:06

Auch das noch, kein Hundefutter. Wenn sie schon Zähnchen haben, kannst du ihnen Fleisch geben, auch Wurst, darf nur nicht zu sehr gewürzt sein.

1

Es kommt ganz darauf an, wo Du in der Türkei bist. Da gibt es inzwischen jede Menge Tierschützer, auch wenn man es kaum glauben kann.

Pro Animale ist eine deutsche Organisation, die in Uetzing bei Bamberg sitzt. Die helfen u. a. Bären in der Türkei, sind also auch sehr ländlich gelegen. Vielleicht ist ja zufällig Dein Ort in der Nähe oder man kann Dir Anlaufstellen nennen.

Such im Internet nach Tierschutzverein in der Türkei oder ruf mal bei Deutschen Tierschutzvereinen an ( Peta Deutschland usw.) Und frag ob die gerade ein Team in der Türkei haben.... kann ja sein. Sonst such mal nach Auffangstationen es gibt zwar nur wenige aber vllt hast du Glück... :)  

Und leider sind solche Fälle in der Türkei keine Seltenheit 😑... und danke das du den kleinen hilfst😊

und dann google doch einfach mal nach "Tierschutz Türkei"

diese werden sicherlich irgendwie weiterhelfen können!

Die hier vorgestellten Tierschutz-Organisationen befassen sich unteranderem mit dem Tierschutz in der Türkei. 

http://www.notfelle.net/tierschutz-webseiten/tuerkei

Und könnt ihr mir auch eventuell schreiben was ich ihnen füttern sollte? 

kommt auf das Alter an, wenn es noch Saugwelpen sind, dann nur Hunde-oder Ziegenmilch und KEINESFALLS Kuhmilch geben! 

Haben die Kleinen schon Zähnchen, kann man schon Fleisch anbieten

larry2896 31.07.2016, 22:12

Danke danke dankeeeee

0
dennybub 31.07.2016, 22:24
@larry2896

Du könntest alternativ auch bei Facebook schauen, da sind viele die sich für die Straßenhunde in der Türkei einsetzen, also Tierschützer vor Ort. Danke dass du die Kleinen nicht im Stich gelassen hast.

1

Milch bringen,Fleisch geben (z.b Sučuk) :D
Gewöhne die Hunde Nicht an dich..Denn Wenn sie gehen bist du vlt traurig und die Hunde auch.
Aber mal was zu essen geben am Tag ist gut.

larry2896 31.07.2016, 21:48

Zu spät. Ich hab jetzt schon 3 stunden mit ihnen verbracht und hab diese kleinen süßen dinger schon längst in mein herz geschlossen. Aber danke für die Tipps was ich ihnen zum essen geben soll :D

0
dogmama 31.07.2016, 22:01

Milch bringen

bloß keine normale Milch (Kuhmilch) geben. Davon bekommen Welpen Durchfall und können versterben

0
larry2896 31.07.2016, 22:10

Oh gott :o was für eine milch soll ich ihnen dann geben? Wie du dir bestimmt vorstellen kannst gibt es hier bestimmt keine spezielle Hundemilch wenn es nicht einmal Tierheime gibt. 

0
huldave 31.07.2016, 22:19

Ziegenmilch kannst du geben

0
annaskacel99 31.07.2016, 22:21

lactosefreie Milch geht im Notfall auch

0
HundeInNurnberg 01.08.2016, 10:32

und kein Sučuk!!!!! da ist Knoblauch drin!

0

naja aufessen natürlich, lass liegen

Eröffne ein Tierheim in der Türkei

larry2896 31.07.2016, 22:48

gib mir das geld dafür dann mach ichs

0

Was möchtest Du wissen?