Ich habe 750€ Strafe zu Zahlen, jedoch bekommen wir Hartz IV, was soll ich machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nim dir ein Anwalt und lass dich von ihn beraten. Es ist normalerweise so das man die Strafe zahlen muss solange du drauf hingewiesen worden bist das die Bilder copyright haben. Das muss aber nicht unbedingt gut sichbar sein. Wenn du H4 bekommst kann es sein das du es in Raten zahlen musst oder eben Privatinsolvenz anmelden musst. Aber wie gesagt lass dich vom anwalt beraten die wissen mehr als gf.de user.

Hallo,

hast Du eine Abmahnung erhalten?

Hast Du diese etwa zurück gesendet?

Falls Du die Abmahnung nicht zurück gesendet hast, solltest Du Dich von einem Anwalt beraten lassen.

Von wem hast Du das Schreiben erhalten?

Vom Inhaber der Bilder oder von einem Rechtsanwalt?

Hey..

habe keine abmahnung bekommen, quasi direkt die Strafe aufgebrummt bekommen, obwohl ich die Bilder zuvor von der Seite schon gelöscht habe. Das schreiben habe ich von dem Bildinhaber bekommen.

LG Kevin

0

Hast du eine Wahl? Du musst die Strafe halt bezahlen, unabhängig deines Einkommens. Wär ja mehr als ungerechnet, wenn du mildere Strafen erhalten würdest, als andere, die das gleiche getan haben.

Ist halt dumm gelaufen, aber da musst du wohl durch. Siehs positiv: so etwas wird dir nie wieder passieren :D

Verlangt er das von Dir selbst oder bekamst Du das schriftlich von seinem Anwalt etc?

du kannst es in raten abzahlen aber mit den Konsequenzen musst du leben da biste selber schuld !

Unterlassungserklärung unterschreiben und dich mit Abmahner auf Ratenzahlung einigen...

Was möchtest Du wissen?