ich habe 7 Wochenstunden Latein gehabt brauche aber 10 für das Medizin Studium, kann man die 3 irgendwo nachholen,dass ich mir den Kurs an der Uni ersparre?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie soll man denn die Wochenstundenzahl nachweisen? Normal reicht doch soundsoviel Jahre SChullatein bzw Latinum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bloom1998
19.10.2016, 16:51

mit den Zeugnis und stundentafel , steht auch so im Internet :/

0

... dann hat sich da wohl einer in der Schule verzockt, denn die Vorgaben der Uni sind ja nicht neu, so jedenfalls hier bei uns auf dem Land.

Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo braucht man denn noch Latein fürs Medizinstudium? Das hätte ich schon vor fast 40 Jahren nicht gebraucht.

Und den Kurs "medizinische Terminologie" musst du sowieso belegen, Latein hin oder her.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wozu brauchst Du Latein?

Viele Leute glauben, dass Latein Zulassungsvoraussetzung für Jura und Medizin sind. Das ist üblicherweise nicht der Fall.

Prüfe das nochmal ganz genau, ob Du wirklich Latein brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?