Ich habe 6 verschiedene Boxen+1Subwoofer und gibt es eine Art zentrale womit ich alle Boxen verbinden kann und dort mein Handy/Pc anschließen kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das wäre eine Dolby 5.1 Surround-Sound Anlage:

https://de.wikipedia.org/wiki/5.1

Sowas gibt's zu kaufen, allerdings in der Regel mitsamt den Boxen. Und mit Deinem Handy wirst Du auch keinen zufriedenstellenden Surround-Sound zusammenbringen, der wird nämlich normalerweise nur für Kino-Filme verwendet, beim Handy gibt es keine 5 Kanäle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie die Anderen schon sagten, du brauchst einen Verstärker. Auch richtig ist, dass es häufig nur Komplettpakete gibt, jedoch lassen sich auch nur die Verstärker an sich erwerben. 5.1 Sound kriegst du allerdings nur über DTS/AC3......, dein Handy wird über das entsprechend benötigte Cinch-Kabel nur Stereosound ausgeben.

Hier mal ein Link zu der Geräteart,

(https://www.quelle.de/external/quelle-de?ArticleNo=702186&SearchSizePref=70218685-0&ActionID=shopping&AffiliateID=shopping\_google&Name=shopping\_technik&WKZ=67&IWL=2&NUMSArt=90605030111390&NUMSArtPc=90605030111391&utm\_medium=sea&utm\_campaign=shopping&utm\_source=shopping\_google&utm\_content=shopping\_technik)

die du benötigst, dass es allerdings gleich ein so teures Gerät sein muss, steht glaube ich außer Frage, wenn man "nur" das Handy anschließen möchte. Gebraucht oder ohne integrierten Tuner, Digitaleingänge etc. kommt man da schon deutlich billiger weg. Du solltest jedoch darauf achten, dass dein Verstärker überhaupt die von Dir genannte Anzahl an Boxen unterstützt, es gibt ebefalls welche, die nur 2 Speaker unterstützen. Auch sollte auf die Maximalbelastbarkeit der Boxen ein auge geworfen werden.

Viel Spaß beim Suchen !

Schau mal bei der Firma TEUFEL , habe ein System von denen .. Die haben auch Decoderstationen , wo du ein Handy anschließen kannst , gibt einen Modus der nennt sich ProLogic 2 , dann hast du simulierten Surround  .. Für DTS brauchst du ein optisches Kabel und z.b. Für PC ne vernünftige Soundkarte lg

Was möchtest Du wissen?