ich habe 6 monate gearbeitet und 6 monate jetzt krankengeld bezogen und mir wurde der antrag auf ALG I abgehlehnt. Habe ich nicht recht auf ALG I?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst 12 Monate voll gearbeitet haben um ALG 1 zu bekommen. Da du krank warst/bist und Krankengeld bekommen hast, ist das nicht erfüllt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Scelta
26.01.2016, 08:51

aber geht es denn nicht um die versicherungspflicht ? danke erstmal

0
Kommentar von faiblesse
26.01.2016, 12:57

Ich ergänze:
12 Monate Versicherungspflichtig in den letzten 2 Jahren

0

der Bezug von Krankengeld ist nicht mit sozialversicherungspflichtig gearbeitet gleichzusetzen. Damit hast du auch (leider) keinen Anspruch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?