Ich habe 6 gb ram benötige ich ei 32bit system oder ein 64bit?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst sowohl 32- als auch 64-bit Systeme installieren. Das 32-Bit Betriebssystem wird allerdings nicht den kompletten Arbeitsspeicher adressieren können (nur 4GB)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, da dürfte es nur kleine Komplikationen geben jedoch sind 32bit Systeme heutzutage unüblich ich empfehle auf jeden fall ein 64bit system anzuschaffen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Rams entscheiden das nicht. Es kommt auf CPU und board an wieviele Rams verarbeitet werden können. Nur Betriebssysteme die nur 32 bit unterstützen verarbeiten nur 3,25 RAM. Heisst man kan eh nur Max. 4 Giga Ram stecken. Bei 64 bit Systemen ist das dann unterschiedlich wieviel Ram sie verarbeiten können. Abhängig von Board und Betriebssystem. Aber es gibt Tabellen dafür. Einfach danach googeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?