Ich habe 50% schwerbehinderung.Mir schwebt vor ein Kleinstunternehmen zu gründen.Ist sowas trotz Behinderung möglich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja kommt darauf an was für eine Behinderung und was für ein Unternehmen du starten möchtest. Aber wenn man es will kann man alles schaffen denke ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt auf deine Behinderung drauf an. Ich kann es, habe 100GdB 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Sunny1964, 

Sie schreiben:

Ich habe 50% schwerbehinderung.Mir schwebt vor ein Kleinstunternehmen zu gründen.Ist sowas trotz Behinderung möglich?

Schwerbehinderung , Gründung von Kleinstunternehmen

Antwort:

Schwerbehinderung wird auf gar keinen Fall in Prozent, sondern ausschließlich in Grad der Behinderung (GDB 50) ausgewiesen!

Die Schwerbehinderung hindert nicht daran, ein Kleinunternehmen zu gründen!

https://www.kleinunternehmer.net/kleinunternehmen-gruenden.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Kleinunternehmerregelung_(Deutschland)

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?