Ich habe 4 Geister gesehen?

19 Antworten

1.)

Es waren Trugbilder, Reste des Alptraumes....die noch kurz im Gehirn vorhanden waren....und sich irgendwie kurz bildlich manifestiert hatten....

2.).. es waren wirklich Geister... somit weisst Du jetzt, dass es welche gibt.. aber dass sie Dir nichts weiter tun... vielleicht waren es "Schutzgeister" die sich Sorgen machten, wegen Deines Alptraumes...und einfach zeigen wollten: "Ei Selina.. wir sind da, und passen auf Dich auf..."


aber:  ich verrate Dir was... neulich ... brutal heiss nachts... und ich alle Fenster und Türen auf.... nur halbstundenweise geschlafen.... und plötzlich:

es kam ein Wind... !

äh nein.. !!

....ich hatte zuerst im Halbschlaf den Eindruck, dass mich "irgendwas" berührte... schreckte hoch....und erst als ich voll erwachte... konnte ich nach und nach realisieren, dass es "nur der Wind" gewesen sein konnte.. aber mein Herz raste.. heftig....ich dachte erst echt.. irgendein "Wesen" hätte mich berührt....


ok.. es ist ein Unterschied, ob man etwas spürt, was man sich nachher erklären kann... oder ob man etwas "sieht".....was man sich nicht erklären kann.....

Hallo!

An der Grenze des Schlafes sind wir besonders anfällig für verschiedene Arten von Halluzinationen und Trugbildern.

Diese sind mit den visuellen Eindrücken von Träumen zu vergleichen und so können änliche Illusionen auch beim Übergang zwischen  Schlaf und Wachsein auftreten.
Das ist ganz normal, bis zu 40 Prozent der Menschen haben Ähnliches schon erlebt, von Formen bis zu lebhaften Szenen mit Menschen können diesse reichen.

Das tritt häufig auch auf, wenn du die letzen Nächte nicht genug Schlaf abbekommen hast, also versuch etwas mehr zu schlafen, dann sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass es gleich wieder vrkommt. Wichtig ist nur, dass es visuelle Trugbilder sind und somit nicht real, also keine Sorge ;)

xoxo

Du kannst darüber auch mehr in der letzten Ausgabe des Magazines "Psychoogie heute" lesen.

0

Hi. ;-) Also, einerseits glaube ich an Geister, da ich auch schon einige gesehen habe, aber andererseits musst du auch bedenken, du hattest einen Alptraum und bist aus einem Alptraum erwacht. Aber nicht nur bei einem Alptraum tritt dieses Phänomen, dass du Geister siehst auf, sondern auch wenn du aus einem normalen Traum erwachst. Das war bei mir auch mal so. Manchmal ist man nämlich noch nicht ganz wach, sondern ist noch im Halbschlaf und in diesem Zustand nehmen wir absurde Dinge war, wie Geckos an der Wand, so wie es bei mir der Fall war und bei dir waren es halt 4 Geister, die du im Halbschlaf gesehen hast und dann waren sie in ein paar Sekunden wieder weg. War bei mir auch so. Also ich vermute, dass du noch nicht ganz wach warst und dich noch im Halbschlaf befunden hast und in diesem Zustand hast du dann halt 4 Geister wahrgenommen und als du dann sicher richtig wach warst, in dem Fall nach ein paar Sekunden, sind sie wieder verschwunden. Bei mir waren die Geckos nach ein paar Sekunden auch wieder verschwunden. ;-)

Angst vorm schlafen gehen, schlecht geträumt..

Hallo

Also ich habe die Nacht vorher sehr schlecht geträumt, und ich bin auch schweißgebadet aufgewacht.. nun habe ich die Angst das, dass diese Nacht wieder passiert. Kann ich da iwie vorbeugen damit ich keine Alpträume mehr habe. Es war auch soweit ich mich erinnern kann der erste Alptraum. Danke

...zur Frage

Nacken im Schlaf verrenkt, wer kann mir Tipps geben, wie ich mir schnell selber helfe?

Hallo!

Ich bin mit Schmerzen aufgewacht, weil ich mir wohl heute Nacht den Nacken verrenkt habe. Nun brauche ich dringend ein paar Tipps, wie ich mir selber helfen kann. Was hilft? Wärme? Einrenken?

Danke

...zur Frage

Kann ein Alptraum die Basaltemperatur beeinflussen?

Ich hatte heute einen Alptraum und bin davon aufgewacht. Da es aber sowieso kurz vorm Wecker war, hab ich gleich meine Temperatur gemessen. Diese ist nochmal 0,3 angestiegen. Eisprung war schon. Bin ES+9. An dem kann es nicht liegen.

Daher meine Frage:

Kann ein Alptraum die Basaltemperatur beeinflussen?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Wie könnte ich diesen Alptraum deuten?

Guten Abend Leute.

Es ist mir ernst damit! Ich hatte letzte Nacht einen echt schrecklichen Alptraum! Und zwar träumte ich, dass ich wieder einmal meine Menstruation hab´ und wollte im Badezimmer meinen Tampon wechseln, als es plötzlich geschah: ich bemerkte, dass aus mir das Menstruationsblut wie ein Gebirgsbach schoss und der ganze Boden überflutet mit Blut war! Es war schrecklich und bin schweißgebadet aufgewacht!

Wie könnte ich diesen Alptraum deuten?

Danke

...zur Frage

Nachts aufgewacht und konnte mich nicht bewegen. Warum?

Ich bin schon paar mal in der Nacht aufgewacht und konnte mich nicht bewegen oder schreien, nur flüstern so dass man mich nicht hört. Ich liege in meinem Bett und habe keine Kontrolle über meinem Körper. Ich habe auch das Gefühl weggezogen zu werden von gestalten was sehr gruselig ist. Und sehr oft sehe ich Geister oder gestalten die ich schon mal in Horrorfilmen gesehen habe. Manchmal habe ich auch das Gefühl das mir meine Luft weggenommen wird. Ich hab viel recherchiert doch nichts gefunden was mir weiter geholfen hat. Könnt ihr mir weiter helfen?

...zur Frage

Muss man Phantastische Tierwesen 1 gesehen haben für den 2. Teil?

Ich würde gerne demnächst mit ein paar Freunden (wir kennen alle HP-Teile auswendig) ins Kino gehen. Wir sind aber alle noch nicht dazu gekommen Phantastische "Tierwesen und wo sie zu finden sind" zu sehen. Muss man den gesehen haben um jetzt den neuen zu gucken, oder sind die Filme eher seperat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?