Ich habe 32 kg abgenommen und fühle mich genau so fett wie vorher, woran liegt das?

4 Antworten

also das mit dem inneren fett stimmt schon, die organe bauen halt fett an, was dann erstmal nicht so schnell weggeht. wenn du schreibst dass du schon seit 12 jahren übergewichtig bist, kann das also gut sein. 

hast du dich denn schonmal von einem arzt beraten lassen? die kennen sich damit immer noch am besten aus.

ich kann deinen bekannten allerdings nur zustimmen, es ist toll, dass du schon so viel abgenommen hast! respekt, dass du es so weit geschafft hast! am wichtigsten ist sowieso das langfristige umdenken, dass es "klick" macht. daran scheitert es bei den meisten leuten und du hast es schon geschafft und lebst gesund. meiner meinung nach ist das das wichtigste. weiter so! :)

Hallo, abgesehrn vom Hautfett (Speicherfett) gibt es natürlich noch Blutfett (Cholesterin) un Organfett (Baufett). Die Oberschenkel einer Frau sind wie der Bauch beim Mann die Reserve die mit als letzte angegangen wird. Sehr wichtig ist es nicht nur Ausdauer zu trainieren denn damit baut man nur wenig Muskulatur auf. Sofort als du deine Kalorienzufuhr gesenkt hast hat dein Körper angefangen primär Muskeln statt Fett abzubauen. Dadurch bist du zwar dünner aber immernoch schwabbelig. Außerdem heißt weniger Muskulatur auch weniger Grundumsatz. Der Körper hat sich also an deine verringerte Energiezufuhr angepasst und kommt jetzt mit weniger aus ohne Fett abbauen zu müssen. Genau das führt zum Jojoeffekt. Ohne Krafttraining und Muskelaufbau wirst du leider nicht mehr viel und vor allem nichts dauerhaft erreichen.

Also erstmal Respekt dass du so viel schon geschafft hast!! :) und jaa es ist wohl oft so dass man selbst sich ganz anders sieht als andere, es ist also normal dass es dir so vorkommt dass sich nichts verändert hat, weil du scheinbar noch nicht zufrieden mit dir bist. Wenn du also noch weiter abnehmen willst solltest du wieder unter deinem GU essen, ansonsten hältst du nur dein Gewicht. Und ich bin mir sicher bei weiteren 10 Kilo weniger wird man ganz bestimmt einen Unterschied sehen :)

Fressattake: wie lange bis es sich auf der Waage auswirkt?

Also ich mach jetzt schon ein Monat Diät und ess immer weniger Kalorien. Letzten 5 tage nur um die 200 - 300 Kalorien am Tag. Hab jetzt gestern Abend (vor 10h) eine Fressattake gehapt und um die 350 gramm Mohnkuchen vertilgt. :o um die 2000 kalorien das waren den gesammten Tag! Heute aber hat die waage 0,3 kilo weniger angezeigt (hab ein halben kilo essen in mir)! Habschon ne Woche nix mehr abgenommen...

Also kommen die Pfunde noch? Soll ich jetzt heute nichts mehr essen? (Hab eine langsame Verdauung)

Soll ich heute nichts essen damit sich das verbraucht?

GroßEs Danke im Vorraus.

...zur Frage

Muskelaufbau und Intervallfasten?

Ich habe jetzt vor gut 3 Wochen mit dem Intervallfasten begonnen mit der Interntion dahinter Fett abzubauen und Muskeln aufzubauen. Nur leider misst meine Waage jede Woche immer weniger Muskelmasse und deutlich mehr Fett. Habe jetzt insgesamt 1,8 Kilo abgenommen, bin aber nicht gerade glücklich, weil es laut der Waage Muskelmasse ist. Mache ich irgendwas falsch? Ich esse glaube ich auch recht wenig. Immer nur Mittags einen Teller und Abend nach dem Kraft bzw Cardio Sport.

...zur Frage

7500 Kalorien! gegessen und nicht zugenommen, wie kommt das?

7500 Kalorien!!! Das war vor 3 Tagen (am Dienstag) und vor 5 Tagen (also Samstag) habe ich auch schon fast 6000 Kalorien gegessen... Also meine Kohlenhydratspeicher waren schon vorher voll !!! Nächsten Tag hatte ich 2,5 KG mehr auf der Waage (Klar Wassereinlagerung und Futter wiegt ja auch was), habe aber heute 3,5 KG wieder weg und das entspricht ja 1 Kilo Abnahme obwohl es ja eigentlich eher 1 Kilo Zunahme sein müsste wenn man davon ausgeht das 7000 Kalorien 1 KG Fett entspricht...
Sehe irgendwie heute auch erschlankter aus ... Wie konnte das Passieren?

...zur Frage

Kann nicht mehr zunehmen?

Habe vor rund zwei Monaten noch 60 Kilo gewogen und dann angefangen zu Zunehmen habe mit 3000 Kalorien gestartet bis ich dann auf 70 Kilo gekommen bin doch ab dann ging nichts mehr haben die Kalorien auf 3500 erhöht doch kein Erfolg habe die Kalorien auf 4000 erhöht auch kein Erfolg woran kann das liegen dass ich plötzlich nichts mehr zunehme obwohl die Kalorien Anzahl erhöht wurde treibe nebenbei natürlich auch dreimal die Woche Kraftsport

...zur Frage

Plötzliche Gewichtszunahme nach Abnahme

Hallo, über die Zeit habe ich mit einer umgestellten Ernährung und Sport an die 25 Kilo abgenommen und konnte es die ganze Zeit auch halten, doch jetzt habe ich plötzlich 2-3 Kilo zugenommen, obwohl ich genauso esse wie vorher. Weihnachten steht bevor, da ist es eigentlich klar, dass man zunimmt, aber ich esse nicht viel Süßes, deswegen bin ich ein wenig verwirrt. Natürlich kann es auch daran liegen, dass der Körper im Winter das Fett eben braucht. Trotzdem mache ich mir irgendwie Sorgen...oder finde es ärgerlich.

Was meint ihr?

LG und Danke im Voraus!

Woobie

...zur Frage

Zu fett für Shorts / Hotpains?

Hey, also ich bin ein Mädchen, 1,75m und wiege 79 Kilo.. Bin ich zu fett für kurze Hosen [hotpains,Shorts] oder ist das ok ? Bitte ehrliche Antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?