Ich habe 3 Kinder, bekomme Hartz4 und möchte einen Asylbewerber heiraten. Gibt es da Probleme?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also man sollte sich bei der Beantwortung dieser Frage auf den rechtlichen Bereich begrenzen. Moralisch kann es nicht unsere Aufgabe sein dieses zu beurteilen. Um die Frage zu beantworten fehlen eigentlich noch wichtige Angaben z.B. läuft das Asylverfahren noch und er hat eine Aufenthaltsgestattung oder ist das Verfahren beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge schon abgeschlossen? Wenn es abgeschlossen ist, ist der Antrag abgelehnt und er hat nur eine Duldung, das heißt keinen rechtmäßigen Aufenthalt, dann ist er zur Ausreise verpflichtet).Du musst zum Standesamt gehen. Die werden dann eine Ehetauglichkeitsprüfung durchführen. In Niedersachsen macht das z.B. das OLG Celle für die Standesämter. Das Standesamt wird auch die Ausländerbehörde beteiligen. Da spielt auch eine Rolle, wie dein Verlobter sich bisher verhalten hat z.B. Lügen bei der Indentifkation, Straftaten etc. Bei Verdacht auf eine Scheinehe kann die Ausländerbehörde z.B. eine Scheinehenbefragung durchführen. Wenn alles positiv verläuft kannst du deinen Verlobten heiraten. Er würde dann eine Aufenthaltserlaubnis gem. § 28 Abs. 1 AufenthG bekommen. Im Allgemeinen ist aber eine Voraussetzung für eine Aufenthaltserlaubnis der Besitz eines Passes.Evtl. hat er dann Anspruch auf einen Integrationskurs gem § 44 AufenthG. Er hat keinen Anspruch mehr auf Leistungen nach dem Asylleistungsgesetz. Er würde dann mit dir zur Bedarfsgemeinschaft zählen. Diese Antwort ist nur Allgemein. Es kommt natürlich auf den Einzelfall an.

Hallo, du kannst ohne Problemm einen Asylbewerber heiraten, nach dem Heirat, dein Ehepartner bekommt so fort Aufenthaltsärlaubnis, nach dem er automatisch gehört schon zu ARGE, wo sollte er sich anmelden, muss natürlich Arbeitserlaubnis bekommen, eine Arbeit suchen und so weiter, die Leistung wird für ganzen Familie zusammen gerechnet, das bedeutet, dass Ehepartner bekommt sein Geld von ARGE, oder du würdest denn Antrag stellen für ganzen Familie. Ich wünsche dir viel Glück, denke dass du eine gute Mensch bist, du has denn Mut nicht nur lieben, du hast denn MUT einem Ausländer zu helfen.Das hat viel Wert.L.G. Nat.

(rechtliche) Probleme gibts nicht wenn nicht folgendes vorliegt:

Als Scheinehe wird oft eine formal gültige Ehe bezeichnet, deren Zweck nicht die Bildung einer ehelichen Lebensgemeinschaft (§ 1353 BGB) ist, sondern die ausschließlich geschlossen wird, damit einer der Partner, beide oder Dritte davon profitieren. Im Bereich des Ausländerrechts werden Ehen oft als Scheinehen bezeichnet, wenn die formale Eheschließung nur den Zweck hat, dem ausländischen Ehepartner ein Aufenthaltsrecht in Form einer Aufenthaltserlaubnis oder Niederlassungserlaubnis zu verschaffen.

Ich habe Angst, dass meine Kinder diskriminiert werden wenn sie zu klug sind, soll ich lieber eine dumme Frau heiraten damit meine Kinder nicht zu klug werden?

Hallo.

Ich kenne eine sehr kluge und hilfsbereite Frau, die sehr aufmerksam ist und eine wirklich gute Auffassungsgabe hat. Allerdings habe ich Angst, dass unsere Kinder klug werden wenn ich sie heirate und diese Kinder in Deutschland dann diskriminiert werden und zum Beispiel gefragt werden ob sie "Autisten" sind nur weil sie ausrechnen können was 12 mal 12 ist.

Soll ich lieber eine dumme Frau heiraten, damit die Chance größer ist, dass unsere Kinder dumm sind und sich besser in die Gesellschaft integrieren? Wenn unsere Kinder so dumm sind, dass sie Sätze sagen wie "Boar, Ich bin in Mathe total schlecht!", dann haben diese Kinder ja mehr Freunde und bessere Chancen auf einen Job im Fernsehen. Das wär doch dann besser für die Kinder oder?

Was kann ich noch tun, damit ich nicht aus Versehen kluge Kinder bekomme, die dann Schwierigkeiten haben sich in die Gesellschaft zu integrieren?

...zur Frage

Er weiß nicht ob er Kinder möchte oder heiraten. Was denkt ihr?

Hallo

Bisher wusste ich immer sicher: ich möchte mal heiraten und Kinder bekommen. Mein freund ist sich da nicht ganz sicher. Ich möchte dies auch erst in 3-5 Jahren und nicht jetzt. Er konnte mir bisher nur sagen, dass er grade beides nicht möchte. Sich der Gedanke aber auch immer wieder ändert. Grade habe ich eher das Gefühl zusammen ziehen, heiraten, Kinder etc gefallen ihm. Ich bekomme recht oft Bilder von Kindern seiner Freunde etc. Ich denke, dass er das nicht tun würde, wenn er wirklich gar nichts davon wollen würde.

Grade stört mich der Gedanke nicht. Ich liebe ihn über alles. Und weiß es geht ihm mit mir auch so. Trotzdem..Irgendwann wird das Thema halt wieder aufkommen.

Ich würde einfach gerne mal wissen was ihr darüber denkt und ob ihr ähnliche Situationen habt oder hattet. Es steht bei mir ja keine Entscheidung an, aber es interessiert mich schon, wie andere eine solche Situation angehen.

Danke 😉

...zur Frage

Bei ALG1 aufstockung mit ALG2

verliehr ich da eigentlich mein ALG1 und werde dann direkt komplett ALG2 also Hrtz4 oder bekomme ich halt nur eine aufstockung.

Die frage hört sich dämlich an aberrrrrrrrrrrrr. Es geht sich eigentlich darum das ich nicht wirklich ein sklave von hartz4 sein möchte, aber mit meinem aktuell ALG1 580€ mal garnicht über die runden komme. es geht auch darum das ich im juli eine förderung vom arbeitsamt bekopmmen "soll" könnte die dann wegfallen wen ich ne aufstockung von alg2 bekomme ??? daaaaa man mir im jobcenter sagte "wenn" ich alg2 beantragen sollte, werde ich komplett vom alg2,bzw von hartz4 betrreut etc pp. soll heissen ich bekomme von denen dan die jobs vermittelt und NICHT mehr vom Jobenter.

...zur Frage

ALG2 UND VOLLZEITJOB?

Hallo beziehe ich noch Alg2 wenn ich in Vollzeit arbeite verdienst circa 1.200€ bin 20 Singel wohne noch zu Hause

...zur Frage

Ist das Inzucht wenn ich ihn heirate?

Die schwester meiner Mutter eine Tochter (meine Cousine) sie hat einen Sohn (großcousin heißt es denke ich) .. darf ich mit ihm eine Beziehung führen , ihn heiraten und kinder mit ihm kriegen ohne das unsere kinder krank werden oder ist die Wahrscheinlichkeit zu hoch?

...zur Frage

Mann arbeitet und Frau Hartz4, Heirat, Zwei Wohnungen?

Hallo! Ich spiele mit dem Gedanken meine Freundin zu heiraten. Es ist allerdings etwas kompliziert.

Ich: -Arbeite, Lohn circa 2100€ Netto -3 Unterhaltspflichtige Kinder von Ex-Frau -eigene Wohnung

Sie: -Hartz4 - 2 Kinder -eigene Wohnung

Wir haben generell NiCHT vor zusammen zu ziehen, da unsere Wohnungen direkt nebeneinander liegen und daher kein Bedarf besteht.

Wie sieht es nun aus?

Da ich Unterhaltsverpflichtungen gegenüber meinen Kindern habe (die gehen ja vor allem), kratze ich ja sowieso fast am Selbstbehalt.

Wird dann trotzdem angerechnet, bzw bekommt meine Freundin dann kein Geld mehr vom Amt?

Wir haben ja 2 Wohnungen und Sie hat zwei Kinder welche NICHT von mir sind.

Wenn sich jemand WIRKLICH auskennt, bitte melden.

Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?