Ich habe 2Millionen Euro geerbet. was soll ich jz machen?

14 Antworten

Überstürze doch nichts! Das bringt Dir gar nichts. Du musst weder heute noch morgen entscheiden, was Du mit dem Geld machst. Noch hast Du es auch nicht! Du kannst eh erst darüber entscheiden, sobald es auf Deinem Konto ist. Und dann investiere sinnvoll. Bist Du geschäftsfähig - konntest Du eine Wohnung kaufen und diese vermieten - DAS wäre vielleicht eine gute Anlage.

Ach, und kauf Dir ne neue Briefmarkensammlung! Und ne neue Ehefrau sollte für Dich jetzt auch kein Problem mehr darstellen, oder? Warum hat die Dich bei 2 Mille verlassen??

Sie hat ihn dann verlassen, weil er sie mit wertlosen Briefmarken abspeisen will.

0
@Lebenslauf

Ich habe aber sehr an meinen Briefmarken gehangen. Die waren wie Kinder für mich!

0
@martinsteiner

Entschuldige. Dass Deine Sammlung jetzt weg ist, tut mir wirklich leid für Dich! Gibt es eine Chance, die wiederzubekommen?

0

Sind 2 Millionen viel für dich? Ich meine wie ist deine finanzielle Situation, ohne die 2 Mille? 

Tendenziell würde ich ja sagen, du legst das Geld am besten an, oder sparst es. Irgendwann brauchst du es vielleicht mal. Muss ja nicht mal für dich selber sein. Vielleicht braucht dejn bester Freund irgendwann mal dringend Geld oder sowas in der Art. 

Ich bin angehender Anwalt

0
@martinsteiner

Dann sollte dir eigentlich klar sein, dass dir dein Opa ein Finanzpolster für die Ausbildung vermacht hat. Spar das Geld und gönn dir ein Sorgenfreies Studium (:

0

das mag ich zu bezweifeln, da du erst 17 oder 18 bist. Deine Fragen von früher haben dich verraten. hahahaha dumm

0

naja wenn er wirklich Anwalt Mal wird kann man schon sagen das er mit 17 angehender Anwalt war

0

ich spende hier:

http://hundegnadenhof.de

die brauchen ein Unterwasserlaufband für die alten, gehbehinderten Hunde.

ansonsten würde ich mir eine kleine Wohnung kaufen und den rest anlegen. aber du hast sicher einen finsnzberater :-)

Große Menge Videospiele spenden?

Hallo,

habe hier eine größere Menge an Videospielen (teilweise neu), bei denen ich keine Zeit habe sie zu verkaufen. Ich würde sie lieber gerne spenden / verschenken. Sind hauptsächlich Spiele für den Nintendo DS. Gibt es da gute Orte für? Will nicht unpassend sein und das evtl. Kindern schenken, die nicht mal im Traum an eine Videospielekonsole kämen, um damit zu spielen.

...zur Frage

Ich habe eine Frage zu Thema Teufel und Gott?

Hey leute

wen man z.b jetzt seine seele an den teufel verkauft, wieso kriegt man das alles im leben? z.b reichtum, berühmtheit etc? aber wen man an gott glaubt nichts?

viele prominente gehören zu den illuminaten und verkaufen ihre seele an den teufel und werden daswegen sehr reich und berühmt..

aber wieso ist das bei gott nicht so? wieso kriegt man von gott nicht so belohnt? oder wieso verkaufen promis ihre seele an den teufel und nicht an gott?

...zur Frage

Manga verkaufen oder spenden?

Hallo! Ich hatte vor einiger Zeit eine ziemlich lang andauernde Manga-Phase, in der ich der Meinung war, unbedingt jeden einzelnen Band von Naruto kaufen zu müssen. (Die meisten habe ich leider geschenkt bekommen, bevor ich nein sagen konnte, sonst hätte ich jetzt nicht so viele von diesen Dingern)

Nun möchte ich sie aber los werden und ziele zwar nicht wirklich auf verkaufen, da die Naruto Manga ja in Massen produziert werden, sondern eher auf spenden oder verschenken. Wisst ihr vielleicht ein paar Abgabestellen oder Second-Hand Geschäfte in Oberösterreich/Niederösterreich/Wien, die gebrauchte Manga annehmen? Vielleicht sogar gegen ein wenig Geld?

...zur Frage

Bajonett - wieviel wert?

hallo, mein opa hat noch von seinem opa ein bajonett vererbt bekommen, es stammt vllt aus dem 1. weltkrieg (wenn nicht sogar noch früher!) nun wollten wir wissen wieviel das ungefähr weert ist. wir wollens nich verkaufen aber mal zu wiessen wieviel das wert ist wär schon gut ;)

...zur Frage

Welche ist vertrauenswürdig?

Rotes Kreuz oder Caritas oder andere. wir möchten ja unsere gebrauchte Kleider spenden. Man hat gesagt, dass zB Rotes Kreuz die Gebrauchte Kleider nicht an arme Leute verschenken sondern verkaufen, abkassieren dann das Geld. Keine Ahnung, ob das stimmt. Kann jmd hier widerlegen oder n Tipp geben, wo wir mit dem guten Gewissen die Kleider abgeben können?

...zur Frage

Legale Drogen Verschenken/Verkaufen strafbar?

Ein Typ von meiner alten Schule verschenkt Gerüchten zu Folge Legale Suchtmittel und nimmt im Gegenzug "kleine Spenden" von seinen Kunden ein. Wenn ja, dann inwiefern macht er sich damit strafbar? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?