Ich habe 2014 meinen Kater verloren den ich seit meiner und seiner Geburt kannte...was nun und WO könnte er sein :(..?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Oh doch, ich weiß leider ganz genau wie schlimm sich das anfühlt. Mir sind selbst schon drei Katzen "abhanden" gekommen, eine wurde laut Nachbarin von einer fremden Dame im Auto mitgenommen, einer kam nach seinem täglichen Spaziergang nie wieder und vor drei Jahren wurde der Kater meines Vaters überfahren - welchen wir erst drei Tage später im Straßengraben fanden. Die Ungewissheit ist manchmal schlimmer als vom eventuellen Ableben zu wissen.

Wo deine Mieze ist wird dir hier leider niemand sagen können, und ich fürchte Suchaktionen sind nach gut 2 Jahren ebenfalls beinahe zwecklos. Er könnte überall sein; sich ein neues Zuhause gesucht haben, eingefangen worden sein oder gar verstorben. Du schreibst ja er verschwand 2 Wochen nach eurem Umzug, da ist es wirklich nahzulegen dass er sich nicht eingewöhnt hat und zurück nach Hause wollte oder sich verlaufen hat. Eventuell wurde er von Leuten die in deiner Gegend wohnen für einen Streuner gehalten und dann angefüttert oder direkt zum Tierheim gebracht.

Ist er denn gechippt und bei Tasso gemeldet? Sonst klatsch nochmal Suchzettel an schwarze Bretter bei Tierärzten, Einkaufsläden und Tierheimen und erstell Suchmeldungen im Internet. Sollte er aber wirklich neue Menschen gefunden haben ist es sehr unwahrscheinlich dass sie ihn wieder her geben, nach so langer Zeit. Außer natürlich er ist gechippt, so kannst du nämlich nachweisen dass es deine Katze ist.

Ein neues Haustier würde und könnte deine Katze niemals ersetzen, so darf man das nicht sehen. Man muss für neues offen sein und lernen damit zu leben dass das geliebte Haustier nicht mehr da ist. Stattdessen (sollte der Wunsch vorhanden sein) holt man sich ein neues Tier ins Haus - undzwar nicht als Ersatz, sondern als neues Familienmitglied! Aber dafür muss man auch erst einmal bereit sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So schlimm das auch für dich ist, Katzen werden selten gestohlen. Wenn sie nicht wieder kommen sind sie wahrscheinlich tot.

Ich kann mir gut vorstellen, wie schlimm das für dich ist, wahrscheinlich niemals zu erfahren, was passiert ist.

Trotzdem mußt du versuchen aus der Trauer um das Tier heraus zu kommen. Triff dich mit Freunden und lenk deine Gedanken in eine andere Richtung. Du wirst bestimmt immer wieder an deinen Kater denken, aber es sollte irgendwann nicht mehr so weh tun.

Und vielleicht gibst du dann irgendwann auch einer neuen Katze eine Chance, dein Leben schöner zu machen.

Alles Gute für dich

L. G. Lilly

Es gibt schon Leute, die sich das gut vorstellen können ! Eine meiner Katzen habe ich in der polizeil. Tiersammelstelle wiedergefunden. Da wollte man mir noch nicht mal glauben, dass das meine Katze wäre. Aber als ich verlangte, dass mal wenigstens die Käfigtür geöffnet werden sollte, sprang sie sofort auf meine Schulter - wie gewohnt. Das überzeugte dann doch die Beamtin.

Ein andermal spürte ich eine meiner Katzen in einer Zoohandlung auf. Ich durfte sie für 50,- auslösen.

Eine andere wurde offenbar von umziehenden Nachbarn geklaut.

Meine letzte Katze wurde überfahren; ich ließ sie ausstopfen von einem Präparator; sie hat jetzt einen Extraplatz bei mir. Obendrein wurden wir beide in einem Tierfilm von Spiegel-TV "vorgeführt".

Kannst du dir nicht ein neues Haustier zulegen ? Das hilft bestimmt.

Kommentar von MarcMarc16
11.06.2016, 01:49

Naja weißt du...für mich kann niemand meinen kleinen Spidi ersetzen :/

0

Das ist glaube ich nicht die Antwort die du hören möchtest aber es kann womöglich sein das er tot ist,mein Kater ist auch mal verschwunden und wurde von einer Schneepflug mitgenommen. Es kann aber sein das jemand anderen ihn genommen hat. War dein Kater ein Stubenhocker oder habt ihr ihn auch raus gelassen ?

Kommentar von MarcMarc16
11.06.2016, 01:39

Er saß nur Zuhause ...er hat nur die Vögel getötet die auf unseren Balkon kamen und hat sie immer verspeist...mehr aber auch nicht ...

0

Was möchtest Du wissen?