Ich habe 20 Tabletten Novaminsulfon Lichtenstein geschluckt, was wird passieren?

Support

Liebe/r Louisa221,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Deshalb sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Diagnosen, Therapien und Medikamentierung sollten nur Mediziner und geschultes Fachpersonal treffen.

Gerade bei akuten oder langwierigen Beschwerden ist es wichtig, zeitnah einen Arzt aufzusuchen oder Dich im Krankenhaus durchchecken zu lassen. Falls Du also das Gefühl hast, dass sich Dein Zustand rapide verschlechtert, kannst Du auch einen Notruf unter 112 absetzen.

Da uns das Wohl unserer Communitymitglieder sehr am Herzen liegt, haben wir Deine Frage geschlossen.

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage-Support

10 Antworten

Überdosierung?

Bei einer Überdosierung kann es unter anderem zu Übelkeit, Schwindel, Krämpfen, Blutdruckabfall bis hin zum Koma kommen. Setzen Sie sich bei dem Verdacht auf eine Überdosierung umgehend mit einem Arzt in Verbindung.

quelle:

https://m.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/NOVAMINSULFON-ratiopharm-500-mg-Tabletten-1384557.html

jetzt weißt du was du tun solltest... was DU möchtest ist dabei eher uninteressant...

Woher ich das weiß:Recherche

du weißt schon was sie er es angeblich mal wieder genommen haben soll

0
@Manuel0404

Das mag sein.., aber WENN er/sie/es die Dinger wirklich geschluckt haben sollte, kann er/sie/es sich nicht damit rausreden das niemand gesagt hätte was zu tun wäre...

0

Ich schluckt man ausversehen eine Vielzahl an Tabletten? Diese Tabletten sind noch dazu riesig. Wie kann man davon versehentlich zu viele schlucken?

Am besten solltest du das erstmal telefonisch abklären. Bereitschaftsarzt oder besser gleich Rettungsstelle. Am Telefon können sie dir schon sagen, ob du dringenst ins Krankenhaus musst, oder ob abwarten ausreicht.

"Wie kann man davon versehentlich zu viele schlucken?"

Gar nicht, das ist doch wohl klar: Hier sucht jemand offensichtlich Aufmerksamkeit, der sich nachts um eins wahrscheinlich einsam fühlt und auf diese Art auf jeden Fall ins Gespräch mit anderen Menschen kommt

2

Kein Mensch schluckt 20 Tabletten "aus Versehen" - warum erzählst Du sowas?

Wenn Du Aufmerksamkeit brauchst oder Dich einsam fühlst, kannst Du das auch sagen, ohne solche Schauermärchen zu erfinden

Wieso sollte ich jetzt so random im Internet schreiben das ich 20 Tabletten geschluckt habe?

Es war nicht komplett ausversehen nur ich habs einfach so formuliert

0
@Louisa221

"Wieso sollte ich jetzt so random im Internet schreiben das ich 20 Tabletten geschluckt habe?"

Weil Du Dich nachts um eins wahrscheinlich einsam fühlst und glaubst, dass Du auf diese Art auf jeden Fall ins Gespräch mit anderen Menschen kommst, denn immerhin wärst Du ja jetzt in Lebensgefahr, wenn Du wirklich diesen Haufen Tabletten geschluckt hättest

0

Was möchtest Du wissen?