Ich habe 2 Weisheitszähne gestern beim zahnarzt entfernt kann ich heute ein spazier gang machen bin satt immer zuhause zu sein?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Hallo,

wenn du dich fit fühlst, dann immer raus mit dir. Frische Luft tut gut. Ich war auch gleich anschließend wieder im Garten nachdem sie mir die Dinger gezogen hatten (war aber immer nur einer muss ich dazu sagen).

Natürlich kannst Du einen Spaziergang machen ... wieso denn auch nicht?

Es gibt durchaus Leute, die lassen sich ihre Weisheitszähne ziehen und gehen direkt danach zur Arbeit. Solange Du jetzt nicht gleich Kraftsport treibst oder Dich sonst enorm anstrengst, passiert da gar nichts.

Du solltest lediglich darauf achten, wirklich so oft wie möglich (am besten durchgehend) zu kühlen, damit keine Hamsterbäckchen entstehen.

Wichtig ist auch, dass Du keine krümelnden Speisen zu Dir nimmst und auf Milch und Milchprodukte verzichtest. Es kommen immer wieder Fragen, wieso man keine Milch zu sich nehmen sollte. Das hängt mit den Milchsäurebakterien zusammen. Diese können sich auf die frischen Wunden setzen und die Wundheilung verhindern.

Also:

  • keine Milchprodukte
  • keine krümelnden Speisen
  • keine säurehaltigen Speisen und Getränke
  • keine scharfen Speisen und Getränke
  • immer fleißig kühlen.

Wenn Du diese Dinge beachtest, dann ist die Entfernung der Weisheitszähne schnell wieder vergessen.

Ich wünsche Dir alles Gute

Deine Frage klingt übrigens sehr lustig. So, wie Du es geschrieben hast, hast Du dem Zahnarzt die Zähne gezogen und nicht umgekehrt. Sollte es wirklich so gewesen sein, dann kannst Du heute Bäume ausreißen und brauchst auch nicht zu kühlen. Die Probleme hat dann schließlich Dein Zahnarzt und nicht Du. ;-)

0

ich bin nach meiner Weisheitszahnoperation (alle 4 auf einmal) am nächsten Tag 1,5 Stunden spazieren gegangen und es ist absolut nichts passiert. Es kommt natürlich drauf an wie du dich fühlst, wenn du nicht ganz fit bist, lass es lieber sein. Sonst kann frische Luft nicht schaden :)

Wenn du dich wohlfühlst, dann kannst du natürlich dir die Beine mal vertreten an der frischen Luft :)

Das kannst du. Du wirst höchstens dem Puls an der stelle spüren da die Adern noch nicht richtig verheilt sind aber dass kann höchstens unangenehm sein. Außer du hast kreislaufprobleme dann würde ich es dir abraten.
Aber sonst viel Spaß ;)

Du darfst auch länger spazieren gehn. Nur nicht auf den Bordstein rotzen.

Nur nicht übermäßig anstrengen. Das könnte zu Blutungen führen.

Das musst du alleine entscheiden wenn dir nicht schwindelig ist und es dir sonst ganz gut geht kannst du ein par Minuten raus gehen 

Ja natürlich kannst du das wenn du dazu in der Lage bist. Alles Gute :-)

Selbstverständlich. Du kannst auch länger als 5 Min. Spazierengehen.

Jetzt müssten wir noch die passende Kleidung für den Spaziergang besprechen:)

2

Geh ruhig ein Weilchen nach draußen. Früher sagte man, die Wunde solle keine Zugluft abbekommen und man hielt sich ein Taschentuch vor den Mund. Das brauchst Du natürlich nicht zu tun, aber den Mund geschlossen zu halten, kann nicht schaden. Gute Genesung!

Du kannst auch 5 Stunden spazieren gehen ...

Natürlich kannst Du das, wird Dir gut tun.

Du kannst auch eine Stunde spazieren gehen, das schadet überhaupt nicht.

Natürlich kannste spazieren gehen.

Was soll denn da passieren? Tu es einfach, und Du siehst es klappt.

Wenn dir nichts fehlt, kannst du tun und lassen was du willst.

Du hast schließlich den Zahnarzt die Zähne entfernt.

Na ich weiß nicht so recht. Der Zahnarzt könnte vielleicht ziemlich sauer sein, dass ein Patient dem Zahnarzt die Zähne zieht. ;)

1

Was möchtest Du wissen?