ich habe 2 pcs an einem hoste ich einen minecraft server und am anderen würde ich gerne zocken wie mache ich das wenn beide in einem wlan sind? Unbeantwortet*

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf dem einen PC startest du Minecraft auf der Kommandozeile, mittels Server Files. Dann suchst du dir die interne IP des "Servers" und connectest von deinem "Spielerechner" auf diese IP. Et Voila, fertig

Du richtest auf den einen PC den Minecraft Server ein, ich würde dir empfehlen nicht gerade den Vanilla zu nehmen, sondern Bukkit (falls es das noch gibt) o.ä.

Danach öffnest du auf deinen PC einfach Minecraft und connectest dich auf deinem Server über die IP deines anderen Computers die du auf dem Server-PC ganz einfach über "cmd" -> "ipconfig/all" rausbekommst.

Falls andere außerhalb deines Netzwerks mitspielen wollen, musst du denen deine Internet IP (wieistmeineip.de z.B.) geben und die entsprechenden Ports in deinem Router und deiner Firewall freischalten (i.d.R. 25565 TCP/UDP).

Und nicht vergessen den Server vorher zu starten :>

Kommentar von Herrkatzenberg
20.04.2016, 14:47

danke!

auch an den Zuck3r

0
Kommentar von Herrkatzenberg
20.04.2016, 14:56

klappt nicht Bro

habe noip also habe ich eine feste ip herr************.noip.me

das heist die echte ip hilft auch nichts 

1

Was möchtest Du wissen?