Ich habe 2 lorazepam und ein weiteres antidepressiva zum einschlafen dazu morgens 2mal fluoxetin?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lorazepam(Tavor) darf nur im Notfall(einmalig) verschrieben werden.Psychiater sind total dagegen, es hilft zwar bei Angstzuständen, macht nach ein paar Tagen aber schwer abhängig.So was verschreibt mir kein Arzt, wegen der Suchtgefahr.Versteh ich nicht, dass die dir das geben.Ich war viermal in der Tagesklinik,Sertralin wirkt bei mir am Besten, keine Nebenwirkungen.In Lorazepam(Tavor) ist Valium, eine Droge enthalten, deshalb verschreibt es bei uns kein Psychiater mehr.Fluoxetin hat leider in den ersten 2 Wochen Nebenwirkungen, wird aber nach 2 Wochen besser, da alle Medikamente in den ersten Wochen genau das Gegenteil machen, dann erst stellt sich der Körper darauf ein.Was sind das für Ärzte, die dir 2 Lorazepam geben? Das darf gar nicht mehr verschrieben werden, sagt unsere Chefärztin der Tagesklinik, macht schwer abhängig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist eine übliche Dosierung in der Psychiatrie.

Ambulant wird man mit dem Lorazepam nicht mehr so locker umgehen.

Kommentar von Indivia
22.12.2015, 11:50

Leider doch , mit hat eine Frauenärztin ( Psychologin) mal eben 50 Stck a 2,5 mg verschrieben udn mich nciht mal über die Suchtgefahr aufgeschrieben. Ein andere Arzt meinte das Diazepam ein super Antidepressiva wäre.

0
Kommentar von Seanna
22.12.2015, 13:25

Gibt es auch - ist aber nicht die Regel. Und ich hatte gute Gründe diese Ausnahmen nicht zu erwähnen...

0

Du solltest jetzt erst mal schlafen. Offenbar kannst du im Moment nicht klar nachdenken, das zeigt schon deine Frage, die irgendwie unverständlich ist.

Wenn du Fragen zu deiner Medikation hast, besprichst du das bitte morgen mit den Ärzten. Wir können das alles gar nicht beurteilen.

Das Lorazepam macht schwummrig. ich nehme an du bekommst Mirtazapin/ remalgin zum einschlafen. Das Lorazepam /Tavor wird normalerweise in der Klinik auch wieder ausgechlischen. Es dienst halt erstmal dzau wieder ein Stück Mensch zu werden.

das schwummlinge gefühl kommt warscheinlich von lorazepam und/oder dem sedierenden antidepressium. die kombo ist nichts aussergewöhnliches.

schau dich mal hier (bei den alternativen um http://www.deprohelp.com/medikamente2/) und sprich deinen arzt darauf an.

Was möchtest Du wissen?