Ich habe 2 Kater , einer mag den anderen nicht so , was muss ich machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Wolas,

wie lange sind die beiden Kater denn zusammen ? Sind beide Kastriert ?

Das liegt am Altersunterschied. Der kleine ist aktiv, will Power, Streiche spielen, raufen, Grenzen- und Kräfte messen. Aber der 6 jährige, ist genervt davon und will lieber seine Ruhe.

Biete den beiden mal getrennt von einander das Futter an und schau wie es läuft.

Spiele mit dem kleinen, Power ihn mal bisschen aus, aber schenk dem älteren bitte gleichermaßen Aufmerksamkeit.

Alles Gute

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann man nicht viel machen, du kannst sie nicht zwingen, sich zu mögen, sowas klappt ja bei den Menschen auch nicht. 

Mein Kater und meine Katze (ok, männlich und weiblich, aber trotzdem) können sich auch nicht ausstehen, fauchen sich an und kämpfen auch mal miteinander. Bei sowas gehe ich dann schon dazwischen und trenne die beiden Streithähne auch mal etwas schärfer. 

Ansosnten versuch ich die beiden halt eher auseinanderzuhalten, also in verschiedenen Räumen bzw. eine Katze ist bei mir, die andere bei meiner Schwester oder derartiges. 

Biete ihnen zwei getrennte Futterstellen an, dann hast du das Problem nicht mehr, dass einer dem anderen etwas wegfrisst, das mach ich auch so. 

Ansonsten mach dir nicht so viel Gedanken, dass sie sich richtig was antuen würden ist doch eher unwahrscheinlich und einen Kater deshalb wegzugeben muss auch nicht sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine beiden alten Herrschaften sind seit über 10 Jahren zusammen. Und wenn Rosi ihre Zickenkrise bekommt, mault sie Paul nur an. Der will eigentlich gar nichts von ihr, nur kuscheln, sie vielleicht ablecken.

In guten Momenten liegen sie nebeneinander und putzen sich. Da kannst Du nicht viel machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall 2 verschiedene Futterplätze anbieten und dem älteren Kater zeigen, dass er nicht "aussortiert" wird. Mach Klickertraining und spiel mit der Angel (die man übrigens auch selber herstellen kann).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine sind auch so, leben aber zusammen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?