Ich habe 2 Hasen.Eine benimmt sich sehr ruhig brav und lässt sich gerne streicheln leckt mich auch von selbst ab .Der andere aber ist genau das Gegenteil wieso?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kaninchen sind Fluchttiere. Normalerweise nimmt man sie weder auf den Arm noch streichelt man sie.
Du kannst versuchen das Vertrauen aufzubauen, indem Du immer wieder mit ihnen redest. Sowas kann allerdings ein paar Monate dauern.

Und Kaninchen benötigen rund um die Uhr Platz. Ein handelsüblicher Käfig ist zu klein. Pro Kaninchen mindestens 2 qm, bei 2 Kaninchen 4-6qm. Je mehr desto besser.
Kaninchen können bis zu 60 km/h schnell werden. Sie rennen und springen sehr gerne. Sowas gehört nicht in einen Käfig. ;)

Hier findest Du alles was Du als Kaninchenbesitzer wissen solltest bzw. musst:

http://www.kaninchenwiese.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast keine hasen.
du hast kaninchen.
und kaninchen sind keine kuscheltiere sondern beobachtungstiere.
das was du als "brav" bezeichnest, ist idr eine angststarre....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tiere haben Persönlichkeit und Charaker. Der bissige Hase hat Angst. Du gehst so forsch auf den Käfig zu, wie der lockere Hase es verträgt. Aber Du musst Dich so vorsichtig nähern, wie der Hasenfuß es braucht. Lass sie ruhig auch mal alleine. Und schau auch mal, wer der dominante Hase ist. Wird der bissige etwa gejagt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von radtoox1
23.02.2016, 00:01

Danke dir und soll ich sie über Nacht imm Käfig einsperren oder draußen lassen.Bei mir ist es nämlich an manchen stellen sehr staubig wo sie sich meistens setzen daher will ich sie über nacht nicht gern in der wohnung frei rumlaufen lassen

0

Jeder Hase hat - wie jedes andere Tier und jeder Mensch - eine andere Persönlichkeit und einen anderen Charakter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von radtoox1
22.02.2016, 23:59

Dankeschön , kann ich ihn irgendwie dazu bringen sich etwas zu beruhigen.Er knabbert andauernd an sein käfig herum (steht andauernd offen) der andere aber nicht.

0

Was möchtest Du wissen?