Ich habe 2 h Aufenthalt am Hauptbahnhof in Hamburg und würde gerne etwas anschauen. Empfehlungen?

5 Antworten

2 Stunden sind arg wenig. Geh' in die Spitalerstraße und sieh' Dich da ein wenig um, dann vergehen die Zeit ratz-fatz. Um den Hafen zu sehen, ist die Zeit zu kurz.

Die einzige Möglichkeit wäre, mit der U-Bahn von Hbf-Süd Richtung Landungsbrücken zu fahren, dort aussteigen und wieder zurückzufahren. Das sind nur 5 Stationen. Ab 'Rödingsmarkt' fährt die Bahn überirdisch und man kann bis 'Landungsbrücken' den Hafen sehen. Danach gehts wieder in den Tunnel. Also Da aussteigen und zurückfahren. Dann hast Du wenigstens den Hafen mal gesehen. Vom Bahnsteig in Richtung Hbf hat man auch eine sehr schöne Aussicht auf den Hafen. Das weisse Frachtschiff, das man von dort sieht, ist die 'Cap Anamour' und das güne Segelschiff ist die 'Rickmer Rickmers'. Geradeaus siehst Du das Dock 17. Da wird die 'Queen Mary II' immer überholt oder repariert, wenn sie in Hamburg ist und es notwendig ist. Das Schiff da reinzubugsieren ist jedesmal eine Attraktion, zu der hunderttausende Schaulustige an den Hafen strömen und das zu jeder Jahres-, Tag- und Nachtzeit.

Aber laß Dich nicht aufhalten. Du mußt zurück zum Hauptbahnhof. Plane einfach mal einen längeren Besuch in Hamburg. Wenn es dann soweit ist, frage hier nach und Du bekommst haufenweise Tips, wo man denn so hin könnte und was man gesehen haben muß. Plane dafür am besten ein überlanges Wochenende ein. :)

Bei zwei Stunden Aufenthalt lohnt sich der Hafen nicht. Da musst Du erst mal mit der S/U-Bahn hin. Bei schönen Wetter rate ich Dir zur Alster ganz in der Nähe vom Bahnhof. Wenn Du aus dem Bahnhof Ausgang Steindamm kommst, überquerst Du die Straße und gehst erst mal über die Straße "Lange Reihe". Für mich die interessanteste Straße Hamburgs mit tollen Lokalen und außergewöhnlichen Geschäften. Am Ende hälst Du Dich links und die Alster liegt Dir zu Füßen. Auch hier wieder nette Lokale oder einfach nur auf der Wiese sonnen. Dann vergehen die zwei Stunden wie im Flug und Du verpasst auch Deinen Anschluss nicht.

Bis zum Hafen ist es schon etas Weg. Aber mit der U-Bahn dürfte es gehen. Die Reeperbahn ist auch sehenswert - auch per U-Bahn. Zu Fuß kannst du dir das Rathaus ansehen. In der Mönckebergstr. Shoppen...

Ich habe nächste Woche 2 Stunden Aufenthalt in München(Hauptbahnhof). Was kann ich dort im Bezug auf "Tourismus" machen. Was kann man in der Zeit anschauen?

Antworteten wie "auf den Zug warten", "zum McDonalds gehen", u.ä. hab ich schon in Google gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße, Valerie

...zur Frage

Welches Musical sollte man sich in Hamburg unbedingt anschauen?

Ich fahre bald nach Hamburg und würde mir gerne ein Musical anschauen, weiß aber noch nicht welches. Welches könnt ihr mir empfehlen?

Danke im voraus

...zur Frage

Wohin reisen für 18. Geburtstag?

Hi, ich werde bald 18 und bekomme eine Reise (Deutschland oder "umgebung" ) es gibt so viele schöne orte und ich weis nicht, was ich mir anschauen sollte. War letztes jahr in hamburg und ich fands echt wunderschön, würde da auch gerne wieder hingehen, aber da wars schon echt extrem kalt... Hättet ihr irgendwelche empfehlungen für orte, die nicht zu teuer sind und evtl auch nicht zu kalt? 😅 Außerdem fänd ich noch einen Ort schön an dem man nicht so gestresst ist, also sowas wie London ist beispielsweise viel zu überfüllt.

...zur Frage

Mit Bus zum Heidepark?

Hey Leute, ich wollte am Mittwoch mit meiner Freundin nach Soltau in den Heidepark. Wir haben das Schülerferienticket und würden problemlos nach Hamburg kommen und von da aus mit Bus nach Soltau. Hier die Frage: weiß jemand vllt aus eigener Erfahrung, wie viel die Burfahrt von Hamburg Hauptbahnhof bis Soltau Heidepark kostet? Im Internet finde ich nichts dazu.

...zur Frage

Silvester in Hamburg spontan feiern?

Hey! Ich würde gerne mit ein paar Freunden dieses Jahr Silvester in Hamburg feiern. Wir wollten zuerst zum Hafen und das Feuerwerk anschauen etc. und dann später in einen Club. Ich habe schon versucht zu googlen, und die meisten Clubs veranstalten ja eine sehr teure all inclusive Party. Meine Frage ist jetzt, ob man auch spontan ohne ein Ticket vorzubuchen in einen billigen Club reinkommt? Oder muss man da stundenlang anstehen? Es gibt ja eigentlich noch genügend Clubs die keine all inclusive Party machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?