Ich habe 2 guppys gekauft?

6 Antworten

Ungefähr 4 Wochen. Paarweise Haltung geht nur bei wirklich dichter Bepflanzung, damit das Weibchen auch mal außer Sichtweite des Männchens kommen kann. Sonst steht es unter Dauerstress und wird nicht alt. Ideal ist eine Gruppenhaltung von 3 Männchen und mindestens 6 Weibchen.

Verkaufen kannst Du aus 2 Gründen vergessen:

1. ist der Markt hoffnungslos überschwemmt, wer Guppys haben will, aht schon welche.

2. braucht man für einwandfreie Guppys gute Zuchttiere. Wenn das Männchen nicht zum Weibchen passt, oder die Tiere in den relevanten Merkmalen nicht reinerbig sind, gibt es zwar Junge, aber weder die Farben, noch die Flossenformen sind in Ordnung. Im normalen Zoohandel bekommt man meist nicht die passenden Weibchen, weil die Weibchen einfach alle zusammen in einem Becken sind und sogar Guppyexperten nicht immer das passende Tier erkennen können.

hallo BLS

ich hatte auch mal sehr viele fische. Guppys sind sehr vermehrungsfreudig, wenn alles gut geht. kannst du alle 4 Wochen mit nachwuchs rechnen.

MFG ein freund

Lass es ein scherz sein!

Ein männchen benötigt gut u gerne vier weibchen sonst wird es tod gerammelt

Wer verkauft die denn nur ein pärchen? Der gehört verklagt

ich verkaufe dann die Babys für 1€ das Stück! #Geschäftsmann

0

Die kriegst du nicht mal für nen Cent weg wenn es keine richtigen Zuchtguppys sind.

5

Der wird die Dame garantiert nicht tot rammeln. Selbst ein Weibchen unter 100 Männchen wird nicht von den Jungs tot gegammelt. Das passirt einfach nicht. In wenigen Wochen sind die auch nicht mehr zu zweit.

0

so ein Guppy kostet 3 €! da erwarte ich natürlich das die 2 ständig poppen, damit ich haufenweise weitere kostenlose guppys erhalte...

0

Warum streiten meine Degu Weibchen nur noch seid meine Männchen bei ihnen sind?

Hallo, ich habe gestern mein Männchen mit meinen 3 Weibchen vergesellschaftet ( wünsche mir Nachwuchs). Aber seid mein Männchen bei ihnen ist streiten 2 meiner Weibchen nur noch. Warum?

PS: Ich habe mich ein Jahr lang sehr gut informiert und kenne auch die Risiken.

...zur Frage

Meine guppy männchen treibens nicht mit den weibchen, wieso haben die kein Sex?

Ich habe mir 2 Guppy mänchen und 2 weibchen gekauft, habe sie jetzt schon seit 3 Monaten doch die habe weder gesehen das die es machen, noch ist eines der weibchen schwanger! Was soll ich nur tun? ich will doch guppy babys haben!

...zur Frage

Guppy Babys in Gefahr?

hi ich habe eine Frage, ich habe Guppys und sie haben nachwuchs, ich wollte fragen ob ich das Männchen drin lassen soll oder doch rausneheme, und was ich noch für die kleinen noch tuen sollte? :)

...zur Frage

Kann ich 2 Guppy Männchen und 2 Guppy Weibchen halten?

Ich hatte nachwuchs und nur ein Guppy Männchen hat überlebt kann ich ihn drin lassen oder raus nehmen und verschenken ? habb noch 2 mollys im Aquarium und 3 kleine Welse ( 60l )

...zur Frage

Guppys paaren?

Hey ihr Lieben,

Ich habe mal eine Frage, undzwar können guppy Weibchen das Sperma des männchens soweit ich das weiss ja für bis zu 3 "würfe" aufbewahren.

Wenn ich nun nicht weiss (neues Guppy weibchen aus anderen Händen/ vom Händler z.b.) seit wann oder von welchem männchen mein Weibchen schwanger ist und es nun nach der Geburt der Babys die sie momentan trägt mit einem ausgewählten meiner Männchen zusammensetze um sie als nächstes mit ihm zu paaren, wird sie dann auch von diesem tragen, oder kann es sein dass sie dennoch das Sperma des vorgänger-männchens "wieder verwendet" ?

Vielen Dank und liebe Grüße

...zur Frage

Was kann ich machen bei zu viel Guppy-Nachwuchs?

Hallo,Meine Guppys vermehren sich wie wild und ich brauch einen fisch für mein 60 Liter Aquarium der den Guppy nachwuchs ein bisschen einschränkt.Ich habe einen starkbepflanzten und einen eher offenen Bereich im Aquarium und bisher sind nur Guppys und Welse drin. mein Ph wert ist 7-8 und die Temperatur ist ca. 26°C

Ich weiß die einfachste und wahrscheinlich tierfreundlichste Methode wäre einfach die Weibchen abzugeben aber früher hatte ich eine reine Guppy Mänchen Haltung und diese haben sich ständig den Schwanz angebissen und seit ich die Weibchen drin hab ist das nicht mehr so.

Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?