Ich habe 2 Autos Ich möchte mir Wechsel Kennzeichen besorgen ginge das wenn ich ein Kennzeichen an das 1 Auto dran mach und das 2 Kennzeichen an das 2 Auto?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klar ginge das. Das ist aber nicht zulässig. Es darf nur jeweils ein Auto bewegt werden und das muss selbstverständlich auch vorne und hinten mit einem Kennzeichenschild versehen sein.

Wenn du vorhast, ein krummes Ding zu machen, dann brauchst du dafür nicht mal ein Wechselkennzeichen. Dann könntest du auch dein vorhandenes Schilderpaar auf zwei Fahrzeuge "aufteilen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Kennzeichen bezeichnet nicht nur den Fahrzeughalter sondern auch das Fahrzeug. Daher gilt ein Kennzeichen nur für Fahrzeug und Halter. Ein Wechsel nach Gusto ist nicht möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, da ein Auto immer 2 Kennzeichen, vorne und hinten, haben muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?