ich habe 1995 den Führerschein für Pkw gemacht.darf ich einen Tranzporter mit Verkaufswagen fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Du vor der Reform als schon 1995 den guten alten 3 er noch gemacht hast , darf die Zugmaschine max 7, 5 t wiegen und als Anhänger auf einer Achse bzw. auf 2 Achsen wenn der Achseabstand nur bis zu 1 m beträgt gilt als eine Achse, max des 1 1/2 fache der Zugmaschine wiegen. Sind dies Voraussetzungen erfüllt darfst Du das Gespann fahren. Leider geht aus Deiner Frage nicht hervor wie viele Achsen der Verkaufswagen hat und ob die Anhängelast der Zugmaschine dafür ausreicht.

gibts auch mit 3 achsen,wenn auch mit sehr kleinen rädern,die schöpfen dann meist die 3,5ton aus die mit auflaufbremse möglich sind und es gibt sehr wenige die 3,5 ziehen dürfen,meist sind es jeeps

0

Vielen Dank an schlauerfuchs.Du hast mir sehr geholfen.Das Gespann fahren wir schon 4 Jahre. Es ging nur darum ob ich das fahren darf.Liebe Grüße tinebo!

0
@tinebo

Ja, mit der alten Klasse 3 schon. Nur wenn B im Führersein steht nicht. Dann brächtest Du die neuen Transporter Klassen C1 E welche beim guten alten 3 er noch dabei waren. Klasse 2 ist jetzt CE Inhaltlich gleich LKW - Führerschein.

0

wenn du in die kriterien für den c1e reinfällst,sprich alte klasse 3 oder neu be darfst du fahren,wie schon tinebo schrieb,das zugfahrzeug sollte auch von der anhängelast das ding ziehen dürfen,kannst durch blick in die papiere feststellen

sorry fehler mit dem namen

0

Vielen Dank wollyuno.Hast mir sehr geholfen.LG tinebo

0

Moped mit pkw Führerschein?

Darf man moped fahren, wenn man den pkw Führerschein hat?

...zur Frage

Kann man mit normalem PKW-Führerschein Moped fahren?

Kann man, wenn man nur einen PKW-Führerschein auch Moped fahren? und wenn ja wie viel km/h und welche arten? danke :)

...zur Frage

CE Führerschein auch PKW mit schwerem Anhänger?

Hallo, kann man wenn man den CE (also LKW mit Anhänger) Führerschein besitzt auch mit PKW mit Anhänger bei Gesamtgewicht bis 7500kg fahren. Oder muss man dann den BE Führerschein (Pkw mit Anhänger Gesamtgewicht bis 7500kg) extra noch machen?

ÖSTERREICH

Vielen Dank

...zur Frage

Darf man mit einem Führerschein Klasse B eine S50/S51 fahren?

Normaler PKW-Führerschein!

...zur Frage

125ccm mit PKW Führerschein?

Kann man 125cm³ Leichtkrafträder mit einem PKW führerschein fahren?

...zur Frage

Erwischt beim Fahren ohne Führerschein?

Hallo, Ich bin gestern Morgens mit dem Auto meiner Mutter gefahren, und wollte kurz nur was gutes machen und meinen Bruder der vom Urlaub zurück kommt ein Geschenk kaufen, weil ich nicht weiß wie die Bus/Bahn-Verbindungen zu diesem Ort führen.. ( Habe kein Führerschein und bin 18, bin gerade dabei mein Führerschein zu machen ) Ich habe 2 Sekunden nach hinten geschaut und bin bei der Frau vor mir hinten rein gefahren, durch den Schaden gab es nur paar Kratzer also nix besonderes, beide sind rechts ran gefahren, ich war geschockt ! Dann hat die Frau die Polizei gerufen und die haben das ganze aufgenommen.. Als alle fragten nach meinen Führerschein und Fahrzeugpapieren musste ich sagen " Ich habe kein Führerschein " und die Fahrzeugpapiere waren nicht da, denke die waren Zuhause, das Auto lief auf meine Mutter, dann hat die Polizei das Auto meiner Mutter an den nächsten Parkplatz gefahren, und die haben mir gesagt das ich die nächsten Tage erst mal ein Termin bei der Polizei habe.. Ich habe schon ein paar Vorstrafen gehabt.. und wollte von euch wissen was ich dafür bekomme/kriege als Strafe, gibt es eine sperre oder eine anzeige oder was ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?