Ich habe 1968 als Seemann einen geschnitzten Elfenbein-Stosszahn mitgebracht. Darf ich diesen jetzt legal verkaufen ?

2 Antworten

Kauf und Einfuhr waren recht abenteuerlich. Es gibt keine Rechnung / Verkäuferkam an Bord und ist unbekannt. Das sind ja Angaben, die ich beim Cites-Antragangeben muss. Wenn ich keine Cites-Papiere bekomme, muss ich also einenillegalen Weg gehen ????

Wo kann ich mein Mahjong Spiel aus Elfenbein verkaufen?

Bei Ebay ist es ja verboten. Ich habe dieses Spiel vor 20 Jahren geschenkt bekommen. Meine Frau würde es lieber vergraben. Ich habe auch leichte moralische Bedenken, aber bei mir liegt es nur rum und das Geld könnte ich gebrauchen.

...zur Frage

Wo kann ich meine geerbte Elfenbeinstatue verkaufen

Ich habe von meiner Oma einen ziemlich großen Elfenbein Konfuzius geerbt. Die würde ich gerne verkaufen weiß aber nicht ob ich das überhaupt darf. Und wenn wo?

...zur Frage

Elfenbein wert sachverständiger legal verkaufen

Hallo ich habe vor einiger Zeit von meinen Großvater einen elfenbein geerbt siehe Bilder. Ich war bei verschiedene Auktion Häuser und Sachverständiger und man könnte mir nie so richtig weiter helfen! Meine Frage ist nun wie alt das elfenbein ist und wieviel wert es ist? Und wo ich einen sachverständiger finden kann der mir einen Gutachten ausstellen kann und mir wenigsten Informationen geben kann! Auf der Rückseite sind Zahlen zu sehen, vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen und mir Informationen geben! Ich bedanke mich schon im Voraus ! Ich bin aus düsseldorf

...zur Frage

Schachspiel aus Elfenbein

Schönen guten Tag,

ich hab alte Schachfiguren aus Elfenbein. Die sehr filigran geschnitzten Figuren sind komplett und haben eine Höhe von 7 - 13 cm. Besonderheit ist, dass man die Figuren zum reinigen auseinander schrauben kann. Hierbei handelt es sich um Gewinde, welche direkt in das Elfenbein geschnitzt wurde.

Weiß jemand wie viel die Figuren ca. Wert sind und wie bzw. wo man diese verkaufen kann?

Auf dem ersten Bild, sind die Figuren in der Kiste zu sehen. Auf dem zweiten Bild, ist der König auseinander geschraubt zu sehen.

Schon mal herzlichen Dank für Eure Antworten.

LG Plati

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?