Ich habe 19 Kugeln, 13 Rote und 6 Schwarze. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit 2 von diesen 6 schwarzen Kugeln blind zu ziehen?

4 Antworten

Wie viele Kugeln werden insgesamt gezogen? Und vor allem : Werden die Kugeln wieder hineingelegt , nachdem eine gezogen wurde? Ich denke eher nicht, aber das muss die "genaue" Frage zeigen.

6/19*6/19

also 9.9% ?

1
@phantyy

Null problemo.Welche Klasse ist das,wenn ich fragen darf?

1
@Blizzard01

Gar keine, ist auch gar kein Beispiel. Geht um eine Wahrscheinlichkeit in meinem Leben dass ich jetzt nur auf Kugeln gemünzt habe weil dass so die übliche Darstellungsmethode in der Statistik ist wenn ich mich nicht irre.

1

Das gilt aber nur, wenn insgesamt 2 Kugeln gezogen werden und wenn die erste Kugel nach dem Ziehen auch wieder zurückgelegt wird. Wie gesagt, eine etwas genauere Fragestellung tut Not

1
@lks72

Wie wäre die Rechnung denn ohne Zurücklegen? Sorry dass die Fragestellung zu ungenau war, hab daran nicht gedacht!

0

Für morgen hast du dann wohl keine Hausaufgaben.

Versteht man nicht wie ich es gemeint habe? Ich weiß nicht wo mein Denkfehler liegt :/

1

wahrscheinlichkeitsrechnung, morgen arbeit, hilfe?

Hey. Kann mir jmd. helfen? Ich schreibe morgen eine Matherbeit und ich muss wissen wie man wahrscheinlichkeiten "berechnet". Also wir haben vor paar tagen ein Arbeitsblatt bekommen und ich hab mir jtz. eine aufgabe ausgesucht mit der ich die wahrscheinlichkeitsrechnung üben kann. Aber ich kapier sie nicht... Also: In einem Behälter (in den man nicht hineinsehen kann) liegen weiße und schwarze Kugeln. Zusammen sind es 48 Kugeln. Die Wahrscheinlichkeit, eine weiße Kugel zu ziehen beträgt 2/3. Wieviele weiße und wie viele schwarze Kugeln befinden sich in dem Behälter?

-Lg Ezgi <3

...zur Frage

Wie Umweltschädlich sind softair kugeln und aus was für wechlem Matrial sind die kugeln?

...zur Frage

Was ist wahrscheinlicher (weiße und schwarze Kugeln)?

Wenn du eine weiße Kugel ziehst gewinnst du, bei einer schwarzen verlierst du! Folgendes:

Sack mit 3 weißen und 3 schwarzen Kugeln

Sack mit 10 schwarzen und 7 weißen Kugeln

Wo ziehe ich wahrscheinlicher eine weiße Kugel? Kann mir es auch jemand begründen?

...zur Frage

Wahrscheinlichkeitsrechnung mit weißen und schwarzen Kugeln, wobei ich eine BESTIMMTE schwarze Kugel möchte?

Hallo! Wenn ich weiß, dass ich zu 60% eine schwarze Kugel aus einem Beutel mit weißen und schwarzen Kugeln ziehe, wie hoch ist dann wiederum (von Anfang an) die Wahrscheinlichkeit, eine bestimmte schwarze Kugel zu ziehen?

Konkret: es gibt eine gewisse Zahl weißer Kugeln und 9 schwarze Kugeln. Die schwarzen Kugeln sind durchnummeriert.

Bekannt ist, dass man zu 60% eine schwarze Kugel erwischt - meine Frage ist nun aber, ob es eine kombinierte Formel gibt, wodurch sich sagen lässt, mit welcher Wahrscheinlichkeit man beim Griff in den Beutel die schwarze Kugel Nummer (xyz, z.B. 7) zieht?

Entweder beträgt die Wahrscheinlichkeit weiterhin genau 60%, oder aber es ist doch komplizierter?...

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie schnell fliegen kugeln?

Ich hatte immer im kopf das kugeln, z.b aus einer Pistole so um die 900km/h fliegen. Jetzt hab ich gelesen das kugeln bis zu 3000km/h fliegen. Gibt es da einen Durchschnitt wie schnell kugeln sind? Würde es gerne wissen. Und ja ich weiss das pistolen um einiges langsamer fliegen als gewehre.

Danke für jede antwort und bitte nur ernst gemeinte Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?