ich habe 10 jahre schule mit 3,1 gemacht, aber auf dem gymnasium, dadurch habe ich trotzdem einen erweiterten realschulabschluss,was kann ich werden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was willst du überhaupt? Mit Menschen zu tun haben? mit Alten Leuten, mit Kindern? Im Büro arbeiten? alleine? im Team?.... Wo liegen deine Stärken und Schwächen? Im Zweifel hilft ein Besuch im BIZ (Berufsinformationszentrum) und evtl. ein Eignungstest bei der Berufsberatung....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du mußt erst mal wissen, was dir liegt und was du gerne machen möchtest - dann hast du schon mal eine Richtung. Dann gehst du auf Suche, was man in dieser Richtung alles mit einem Realschulabschluss anfangen kann. Ihr habt doch sicher auch eine Berufsberatung. Mit einem Praktikum kommst du deinem Ziel eventuell näher. Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?