Ich habe 1 Gewerbeschein und meine Freundin nicht? Auszahlung, damit mir keine Nachteile entstehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du würdest sie besser als Mitarbeiterin anmelden, denn einfach so auszahlen geht schon aber dann müßtes Du ja von der Rechnung auch einkommen Steuer Zahlen also besser anmelden ihr das Geld nach abzug Steuer Krankenkasse und so weiter auszahlen.

wieviel müsste ich ihr dann abziehen? Damit ich bei ihr auf Null komme?

Beispiel 120,-€ !?

Gibst da einen Umrechner oder sowas in der ARt?

0

Wenn du die Arbeitsleistung deiner Freundin mit auf deine Rechnung schreiben willst, dann musst du sie wenigstens bei der Minijob-Zentrale anmelden und für sie die Pauschalabgaben leisten, denn sonst beschäftigst du sie "schwarz". Das wäre dann auch eine Straftat (Vorenthaltung von Sozialversicherungsbeiträgen).

Auszahlung Anteile Haus wenn beide im Grundbuch stehen, nicht verheiratetet sind u. Darlehn noch nicht abbezahlt ist?

Wie ist das wenn z.B. ein Haus 160.000 kostete davon meine Freundin einen Anteil von 56.000€ hat. Muss man diese erst Auszahlen wenn Sie diese Summe komplett eingezahlt bzw. im Darlehn getilgt hat? und davor halt die Summe die Sie bis jetzt getilgt hat?

...zur Frage

Geldautomat :Geld nicht entnommen, aber gebucht?

Hallo zusammen , Meine Freundin es nach Rumänien gereist um sie dort ihre Führerschein machen. Ich hab sie meine Bankkarte und meine pin gegeben falls sie Geld braucht .. Heute wollte sie 400€ auszahlen an einem Geldautomat , sie bekam es das Geld nicht , sie hat aber eine Zettel bekommen und steht auf Rumänisch die Auszahlung war nicht möglich . Habe Onlinebanking geguckt und sehe das Geld schon gebucht wurde . Was können wir jetzt machen ?

...zur Frage

Was heißt mit wirtschaftlich vertretbarem Aufwand

Parkettfußböden wurde beschädigt

Lt. Kostenvoranschlag komplett abschleifen und versiegeln Fachmann kosten ca. 1500,-€ für 32m2 Teilweise nicht möglich da dellen entstehen.

Lt. Versicherung, durch eine Sachverständigen ermittelt angeblich 220,-€ mit wirtschaftlich vertretbarem Aufwand zu reparieren oder auszahlen lassen.

Was kann ich tun? Der parkett ist ca. 4 Jahre selber verlegt worden und einen Neuwert ohne Fußleisten und ohne verlegen von ca. 1000,-€

...zur Frage

Strafanzeige gegen Versicherungsgesellschaft stellen, Unfall, was tun?

Guten Tag liebes Forum,

ich hatte vor 6 Wochen einen Unfall. Der Nachbar meiner Freundin ist mir hinten draufgefahren und lt. Gutachten ist ein Schaden von 5400 Euro entststanden, der Wagen ist nicht mehr Fahrbereit.

Die Versicherung behauptet, sie könne mit den Betrag nicht auszahlen, (habe ich so gewünscht, dies ist möglich) und ich repariere dies selbst. Sie könne den Betrag nicht auszahlen, da der Unfallgegner sich weder telefonisch noch per Post gemeldet hat. Ich habe den Gegner oft angerufen und er hat sich dort gemeldet, dennoch heißt es, es ist nicht möglich, den Betrag auszuzahlen.

Was kann ich tun?

Danke

...zur Frage

Gewerbeschein für Promotion-Jobs?!

Hallo liebe "Gutefrage-Community",

ich bin Azubi (19) und werde nach meiner Ausbildung (2013) wahrscheinlich auch noch studieren. Als Nebenverdienst an Wochenenden würde ich gerne Promo-Jobs machen. Die Webseite www.promotionbasis.de ist mir dazu empfohlen worden. Jetzt ist das ja so, dass ich für solche Jobs einen Gewerbeschein brauche bzw. ein Kleingewerbe beim Amt anmelden muss. Folgende Fragen habe ich dazu:

• Was bedeutet das steuerlich für mich? Muss ich meine Einnahmen versteuern?
  • Wie schreibe ich korrekte Rechnungen?
  • Welche Gefahren lauern dabei?
  • Was muss ich als Inhaber eines Kleingewerbes bürokratisch beachten (Buchführung etc.)
  • (Ab wann) verliere ich Kindergeld bzw. Bafög-Anspruch?
  • Wie ist das mit der Krankenkasse, muss ich mich dann privat versichern?

Ihr seht ich habe viele Fragen, und eigentlich nochmehr. Ich muss ja jedes Jahr auch eine Stuererklärung zu meinen Einkünften und Ausgaben machen usw. Es wäre toll, wenn ihr mir ein wenig Hilfestellung bei meinem Vorhaben geben könnt, bzw. ein paar Tips für mich in petto habt, damit das alles einwandfrei und rechtlich korrekt für mich abläuft.

Lieben Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?