Ich habe Verspätung bei meine tagen ist das normal

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Menstruation

Die Pausenzeit zwischen der letzten und der nächsten beträgt im Normalfall 28 Tage (gezählt wird ab 1. Tag der letzten). Diese Zeitspanne kann aber zwischen 17 und 34 Tagen variieren. Der Körper muss sich erst auf die veränderte Situation einstellen, gerade wenn diese Lebensphase erst begonnen hat. Ebenso kann es zu Schwankungen während einer Monatsphase kommen: zwischen 3 und 14 Tagen andauernd. Gleichsam verhält es sich mit der Intensität der Blutung/en.

Ein/e Gyn kann Dir darauf aber sicher einen Rat geben. 1 - 2 mal jährlich sollte einem Mädchen/einer Frau ein solcher Besuch ihrer eigenen Gesundheit zuliebe wert sein.

Du bist grad am Anfang deiner Geschlechtsreife, dein Zyklus muss sich erst noch einspielen, was einige Zeit in Anspruch nimmt. Gerade bei den ersten Perioden kann es zu Ausfällen einer Regel kommen. 14tägige Verspätungen sind auch was völlig normales. Ich dachte mit 14 bestimmt 3x schwanger zu sein... Jedes Mal gabs einfach nur 14 Tage Verspätung.

mach dir keinen kopf süße ;) das is normal biss mnd. 2jahre bracuht das um in rein folge zu kommen . aber bei jeder frau kommt es ma nach 1 tag bis 2 tagen verspätung.. das ist normal !! könnte auch sein das das erst schmier blutungen sind !!

lg cat <

Die Tage anfangs unregelmäßig zu bekommen, ist normal. Der Hormonhaushalt muss sich erst einpegeln. Da kann es schon mal zu Verschiebungen kommen.

Sollte es möglich sein, dass Du schwanger bist, dann würde ich das von einem Frauenarzt testen lassen. Dann hast Du Gewissheit.

Marlene15 06.10.2010, 16:04

ich bin 13 und nicht schwanger

0
simplex5 06.10.2010, 16:08
@Marlene15

Na und? Auch mit 13 kann man schwanger werden ;-) Das Alter hat nix mit dem Umstand zu tun, gerade zu Beginn sollte man höllisch aufpassen. Daher ist die Pille ja nicht nur für die monatliche Regulierung gut (zumindest für 1/2 Jahr, sondern auch zur Verhütung ;-))

0
mercipur 06.10.2010, 16:35
@Marlene15

stimmt, auch mit 13 könnte man schon schwanger werden. so oder so ..... ich würde das sicherheitshalber von einem Arzt abklären lassen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

0

du, bei mir kam es auch nur 1-mal und das vor einem JAHR. ALSO VERSTEHST DU MICH; DAS IST IMMER SO; ZUMINDEST BEI DEN MEISTEN MÄDCHEN: AUCH WENN DU ZU EINER FRAUENÄRZTIN GEHST

Wenn du keinen Sex hattest, kann das bei jungen Mädchen schon mal vorkommen. Aber hole dir hier keinen medizinischen Rat ein, sondern gehe doch jetzt mal zu deinem Frauenarzt.

crashlady 06.10.2010, 16:04

den man mit 13 ja auch schon hat... Und medizinischen rat üer ein für Frauen völlig normales Thema. Manche Frau kennt sich da wohl sogar besser aus als so mancher Arzt.

0
simplex5 06.10.2010, 16:10
@Marlene15

Mit Beginn der Menstruation sollte man sich auch schon zum Facharzt begeben. Ob mit Mutter oder Freundin.

0

Was möchtest Du wissen?