Ich habe keinen Bock mehr auf Vermittlern und Leifirmen mehr. Kann man nicht direkt bei einer Firma arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Du kannst es versuchen - da und anderweitig. Aber leider nutzen Firmen das System Leiharbeiter immer häufiger weil diese Kräfte halt billiger sind.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Man kann wie viele andere auch im Betrieb fest angestellt arbeiten, dafür muss man sich halt schon die Mühe machen und sich bei den Firmen wo man arbeiten möchte direkt bewerben. Manche möchten eine schriftliche Bewerbung, andere per Email etc. Also am besten vorher erkundigen auf den Hompages der Firmen etc.

Ja dann bewerbe dich doch direkt auf ausgeschriebene Stellen! Wo ist das Problem? Schaue in Portalen wie Monster oder StepStone rein. Registriere dich dort und lege eine Suchanfrage an, mit der du automatisch über ausgeschriebene Stellen informiert wirst. Dort gibt es auch Tipps zur Bewerbung und allem was dazugehört.

Eine Zeitarbeitsfirma ist meist ne Notlösung. Bewirb dich doch direkt mal und schreib auch andere Firmen an.

oft besteht eine Chance auf Übernahme.

Was möchtest Du wissen?