Ich habe Freunde, die gern Wein trinken. Was könnte ich denen den mal schenken?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Als Laie geht das nicht ganz so einfach. Da lässt man sich in einer guten Weinhandlung beraten.

Wenn du die bevorzugte Weinhandlung des zu Beschenkenden kennst, ist es einfach. Da geht du hin und lässt dich beraten.

Amarone finde ich immer eine sehr gute Wahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Wenigkeit würde sich ganz besonders über einige etwas hochpreisigere Flaschen Grüner Veltliner freuen. Zu meinen Lieblingsgebieten zählt unter anderem das Burgenland. Dahin kann man auch fabelhafte Reisen unter dem Thema "Wein" machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo denisebolton,

Da kann ich Dir verschiedene Geschenkboxen empfehlen, die ich auch schon selber verschenkt habe und wirklich gut angekommen sind.

Zum einen ist es Baron Philipe Rothschild Chateau Muton Mix

oder die Geschenkbox ein Traum in Bordeaux

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Verschenke doch einen Abend zu einer Weinprobe in einem Weinfachhandel in deren Nähe. Da kannst du dich natürlich gleich mit einladen und Ihr habt gemeinsam einen schönen Abend.

Viele Grüße
der weinmokel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass mich kurz überlegen ...

Wie wäre es mit Wein, bevorzugt flüssig und in einer oder mehreren Flaschen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre mal in optischer Hinsicht ein Hingucker. Emotionen, Genuss und Nostalgie kommen bei den Weinsorten von Clemens Strobl aus Niederösterreich (vgl. www.e-tikett.de/blog/weinmanufaktur-clemens-strobl-filmgereift/ ) zum Tragen. Der Wein schmeckt wunderbar. Die Optik mit dem wunderschön gestalteten Eitkett macht die Flasche auf dem Tisch zu etwas ganz Besonderem! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein passenden Käse zu dem Wein, darüber würden sie sich bestimmt freuen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besonders exquisiten Wein oder eine verzierte Weinflasche. Eine Weinverkostung oder die Teilnahme an einem Weinseminar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?